1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MB Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kaeff, 31.07.07.

  1. kaeff

    kaeff Granny Smith

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    12
    Hi,
    leider hab ich oller Windows-umsteiger mit meinem MacBook noch nicht allzu viele gute Erfahrungen gemacht. Nachdem mein zweites Modell (das erste musste nach einem Tag wegen einem Netzteilfehler umgetauscht werden) einige Wochen gut lief, kam es urplötzlich zu krassen hängern - scrollen in Firefox oder das Pausieren der Wiedergabe in ITunes konnten schonmal eine Minute in anspruch nehmen.
    Google brachte mich darauf, mal beim Start mit der Tastenkombo Apfel/Alt/P/R den RAM zurückzusetzen, da ich dort den Fehler vermutete - seitdem geht nichts mehr. Ich bekomme beim start einen blinkenden Ordner mit Fragzeichen drauf, beim booten von der Installationsdisc erkennt das Festplatten-Dienstprogramm meine Festplatte auch nicht - sie wird schlicht nicht angezeigt. Dasselbe Problem tritt auf, wenn ich das Installationsprogramm starten will.

    Was ist da los? Hardwaredefekt oder Softwarefehler? Was kann man da machen?
    lg
     
  2. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    Das Problem ist bekannt, ist nicht deine Schuld, leider ist bei vielen Modellen aus mir unerfindlichen Gründen die Festplatte nach kurzer Zeit defekt.
    Ich persönlich sehe dies "als Schlag ins Gesicht an" gerade weil Apple Computer teuer und was besonderes sein sollen.
    Ich bedauere wirklich, dass du, der so große Erwartungen an Apple gestellt hast, nachdem du dich von Windows verabschiedet hast, nun offenbar vom Regen in die Traufe gekommen bist.
    Ich denke so kann Apple keine Kunden gewinnen.
     
  3. kaeff

    kaeff Granny Smith

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    12
    Also wieder dasselbe, Support anrufen und neues Gerät bekommen?

    Heute morgen startet MacOS merkwürdigerweise wieder ohne zu murren, aber Performanceprobleme bleiben: Nach ein paar Minuten hängt das System nach jedem Klick für ca. ne Minute.
     

Diese Seite empfehlen