1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MB Festplatte muss ständig repariert werden

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Lockenheld, 22.08.08.

  1. Lockenheld

    Lockenheld Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    189
    Hallo. Ich habe dasss Problem, dass jedes mal wenn Onyx startet und den Smart Status meiner Festplatte prüft, die Meldung kommt, dass die Festplatte repariert werden muss. Ich habe das schon einmal gemacht und jetzt erscheint die Meldung schon wieder. Kann ich den Zustand meiner Festplatte noch woanders erfahren, als von Onyx?

    Gleichzeitig spinnt EyeTV an den USB Anschlüssen. Ständig kommt die Meldung, dass ich EyeTV doch bitte an einem USB 2.0 Anschluss anschließen soll??? EyeTV schließt dann das Fernsehbild.
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Programme --> Dienstprogramme --> Festplattend-Dienstprogramm --> Festplatte auswählen --> Volume überprüfen
     
  3. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Bitte bitte lass von Onyx die Finger.

    Ich habe von keinem einzigen Fall gelesen, bei dem es irgendwie geholfen hat.
    Dafür hat es umso mehr zerstörte Systeme auf dem Gewissen.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich kann mich der Warnung nur anschließen! Finger weg von diesem Killerteil!

    Wenn Du den SMART Status Deinr HD überprüfen willst, dann mach das mit dem Festplattendienstprogramm. Wenn das auch meint, daß die HD einen Fehler hat, dann ist die HD deekt und Du hast hoffentlich schon vorher ein Backup gemacht!
    Gruß Pepi
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wenn du den Status immer im Auge haben willst kannst du auch den Smartreporter nehmen.
     
  6. Lockenheld

    Lockenheld Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    189
    Vielen Dank für die Antworten. Ich werde Onyx direkt runterwerfen und mich gegebenenfalls nach Alternativen umsehen.
    Jetzt bleibt nur noch das Problem mit EyeTv und dem USB Anscluss. EyeTv öffnet und schließt permant das TV-Bild-Fenster, so als würde man den USB-Stecker rausziehen und wieder reinstecken. Das ganze passiert bis an die zehn mal und dann kommt die Meldung, dass man EyeTv doch bitte an einen USB 2.0 Port anschließen solle.
     
  7. lord.schoko

    lord.schoko Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    176
    die warnung galt glaube ich generell den tuning tools. mac pflegt sich selber ganz gut. und wenn dus unbedingt willst, dann machs am besten mit dem festplattendiensprogramm...
     

Diese Seite empfehlen