• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB Festplatte muss ständig repariert werden

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Hallo. Ich habe dasss Problem, dass jedes mal wenn Onyx startet und den Smart Status meiner Festplatte prüft, die Meldung kommt, dass die Festplatte repariert werden muss. Ich habe das schon einmal gemacht und jetzt erscheint die Meldung schon wieder. Kann ich den Zustand meiner Festplatte noch woanders erfahren, als von Onyx?

Gleichzeitig spinnt EyeTV an den USB Anschlüssen. Ständig kommt die Meldung, dass ich EyeTV doch bitte an einem USB 2.0 Anschluss anschließen soll??? EyeTV schließt dann das Fernsehbild.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Programme --> Dienstprogramme --> Festplattend-Dienstprogramm --> Festplatte auswählen --> Volume überprüfen
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Bitte bitte lass von Onyx die Finger.

Ich habe von keinem einzigen Fall gelesen, bei dem es irgendwie geholfen hat.
Dafür hat es umso mehr zerstörte Systeme auf dem Gewissen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich kann mich der Warnung nur anschließen! Finger weg von diesem Killerteil!

Wenn Du den SMART Status Deinr HD überprüfen willst, dann mach das mit dem Festplattendienstprogramm. Wenn das auch meint, daß die HD einen Fehler hat, dann ist die HD deekt und Du hast hoffentlich schon vorher ein Backup gemacht!
Gruß Pepi
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn du den Status immer im Auge haben willst kannst du auch den Smartreporter nehmen.
 

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde Onyx direkt runterwerfen und mich gegebenenfalls nach Alternativen umsehen.
Jetzt bleibt nur noch das Problem mit EyeTv und dem USB Anscluss. EyeTv öffnet und schließt permant das TV-Bild-Fenster, so als würde man den USB-Stecker rausziehen und wieder reinstecken. Das ganze passiert bis an die zehn mal und dann kommt die Meldung, dass man EyeTv doch bitte an einen USB 2.0 Port anschließen solle.
 

lord.schoko

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.07
Beiträge
176
die warnung galt glaube ich generell den tuning tools. mac pflegt sich selber ganz gut. und wenn dus unbedingt willst, dann machs am besten mit dem festplattendiensprogramm...