1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MB extrem langsam mit AFP-Share

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von rodheimer, 02.07.09.

  1. rodheimer

    rodheimer Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen,

    ich hab folgendes Problem:

    Ich habe mir einen alten Rechner als Nas eingerichtet, mit der Software FreeNas.
    Am Anfang konnte ich über die AFP-, SMB- und FTP-Shares immer mit Full-Speed laden.
    Mit Kabel natülich mehr als mit Wlan aber das ist ja klar.

    Jetzt ist es so das seid geraumer Zeit die Verbindung extrem langsam über den AFP-Share ist.
    Also ich kann mit ca 100kb laden, egal ob Lan oder Wlan.

    Ich habe eigentlich nicht verstellt was dieses Problem auslösen könnte.

    Hat jemand eine Idee was es sein könnte, was das Problem auslöst?

    Viele Dank schon mal für eure Hilfe.

    :)
     

Diese Seite empfehlen