• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] [MB] Das Gegenteil von "Apfel-M" oder gibt es eine vollständige....

Applejens

Golden Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
8
.. Tastaturkürzelübersicht?
Hallo !
Das man ein Fenster mit Command+M verkleinern bzw. verschwinden lassen kann ist schon sehr oft erklärt worden. Auch das Kurzbefehle im Hilfemenü zu finden sind. Es fehlen aber noch so viele. Mein täglicher Ärger ist eben, dass wenn ich mal eben ein Fenster verkleinert habe ich es ohne Maus nicht wieder bekomme. Auch nicht der überflüssige Punkt "alle nach vorne bringen" hilft!
Vielleicht wurd es schon mal besprochen, dann sorry - Suche fand nix :eek:
Gruß °Euer Jens°
 

Applejens

Golden Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
8
Moin! Ja,- ja ok,- so gehts. Bin noch kein Freund vom Exposé. Da tauchen Fenster auf die, wenn sie verkleinert waren, sehr klein präsentiert werden. Alternativer Wunsch wäre ctrl + TAB zum Wechsel der geöffneten Arbeitsblätter. Aber Dank Dir :)
Ich benutze den Apfel seit 7.5.1!! Aber Fortschritt sieht anders aus. Apple bring die Benutzerfreundlichkeit weltweit voran,- ok! Aber von 5 Schritten vorwärts gibts auch immer wieder einen zurück. Beispiel: mit TAB das "aktive Feld" wechseln(Fokus)... ein Return gehts nicht,- es muss dann die Space-Taste sein!!
Einen schönen Valentinstag wünscht °Der Jens°
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Ja, die Rückschritte, da kann man ein Lied von singen, aber wir blicken nach vorne;)

2 zugegeben nicht besonders zielführende Möglichkeiten fallen mir ein:
1. Apfel+H, also verstecken und dann wieder hervorholen, dabei werden die Fenster allerdings nicht im Dock abgelegt.
2. gelber Button oder Apfel+M und dann einen Tastaturshortcut für Aufräumen( Menüleiste unter Fenster, die Alternative für "Alle nach vorne bringen" definieren(Systemeinstellungen/Tastatur&Maus/Tastaturkurzbefehle), danach erscheint dieser Punkt dann auch im Menü und holt dann alle im Dock abgelegten Fenster wieder hervor.
Nicht schön, aber vielleicht wäre das ein Weg
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Geht's jetzt darum, ein minimiertes Fenster wieder aus dem Dock zu holen? Geht doch mit cmd + Tab, Programm auswählen, dann alt drücken und cmd loslassen.
 
  • Like
Reaktionen: Der_Apfel

Applejens

Golden Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
8
... unglaublich,- es geht. Zumindest für Programme. Weitere Arbeitsblätter bleiben versteckt. Danke Dir! °Der Jens°
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Moin! Ja,- ja ok,- so gehts. Bin noch kein Freund vom Exposé. Da tauchen Fenster auf die, wenn sie verkleinert waren, sehr klein präsentiert werden.

Seit Snow Leopard kann man die in Exposé verkleinerten Fenster auf Originalgröße vergrößern, indem man das gewünschte Fenster anwählt (geht auch mit den Pfeiltasten) und dann die Leertaste drückt… (analog zu Quicklook) ;)