• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MB bzw. MBP und Time Machine

loesches

Idared
Registriert
01.10.07
Beiträge
26
Hallo Leute,

hätte da mal ne Frage an Euch.
Ich will mir jetzt dann, bei Erscheinen von Leopard, ein MacBook oder ein MacBook Pro
zulegen. Das entscheid ich aber dann erst kurzfristig (aber das ist ein anderes Thema...).

Dies wäre dann meiner erster Mac für den Privatgebrauch. Beruflich nutze ich teilweise
einen Mac Pro und hab nur allgemeine Grundkenntnisse in Sachen Mac.

Nun zu meiner wirklichen Frage.
Mit meinem zukünftigen MB(P) kann ich doch eigentlich nicht alle Vorteile von Mac OS-X 10.5
ausnutzen. Genauer gesagt die neue Time Machine.
Dies funktioniert doch nur richtig, wenn ständig eine externe Festplatte dranhängt.
Das wäre aber für ein MB(P) ziemlich unvorteilhaft, oder?
Irgenwo glaub ich hab ich auch schon gelesen, dass dies ein Muss ist, weil Leopard permanent
die Änderungen sichert. Geht also nix mit, sagen wir mal alle 2 Tage, ein Full-Backup an die
Externe zu senden.

Habt Ihr Euch da schon mal Gedanken gemacht, oder wisst Ihr diesbezüglich schon mehr,
wie das dann reibungslos funktionieren soll??

Gruß loesches
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hallo Kollege (Regensburg :) ),

Ich denke dass Time Machine auch ohne eine permanete externe Festplatte funktionieren wird. Die Jungs von Apple denken ja auch an ihr MB User... Dass du nicht auf die Backups zugreiffen oder gar diese erstellen kannst ohne die FP dran, aber da ist man sicherlich variabel, je nach dem ob die FP nun dran gesteckt ist oder nicht..

LG

u7
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Die "Bittere Pille" die da angesprochen wird ist ja Käse! Ich hoffe das ist inzwischen anders!