1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MB Bootproblemchen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von scooter010, 18.07.06.

  1. scooter010

    scooter010 Klarapfel

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    280
    Also wenn ich mein MB einschalte, höre ich den Zugriff auf das Laufwerk aber sonst passiert einige Sekunden lang nix. Die Lampe neben dem front row eingang leuchtet und der Bildschirm bleib schwarz. Denn nach 5-10 sek. gehts erst "normal" los.

    Früher (also als ich ihn vor 2 wochen gekauft habe) hatte er das nciht. Fast mit dem drücken des Startknopfes war der Bildschirm weiß und das Läuten kam...

    Bin switcher und hab somit keine Ahnung was ich dagegen tun kann. Hoffe du hast ne Idee...
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Hmmm, haste mal bei Systemeinstellungen geguckt, pb die Festplatte aktiviert ist? o_O
     
  3. scooter010

    scooter010 Klarapfel

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    280
    Kein Plan, habe da nix geändert. Aber Das dürfte uninteressant sein, da die festplatte vom EFI aus geladen wird, aber mein Problem ist sozusagen ein Preboot Problem mit dem Efi (behaupte ich mal, lass mich gerne etwas besserem belehren)
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... na gucken kannste ja trotzdem mal ;)
    Sonst vielleicht mal den PRAM löschen, steht im Handbuch wie ;)
     
  5. scooter010

    scooter010 Klarapfel

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    280
    Hm nur wo, undter den Systemeinstellungen ist kein Punkt "Festplatten & Co" und im Dienstprogramm hab ich auch nix finden können
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. in der Rubrik System steht bei mir ganz rechts, Startvolume, müßte bei Dir eigentlich auch so sein. o_O
     
  7. scooter010

    scooter010 Klarapfel

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    280
    Ja das ist gescheckt. Wie gesagt, das ist BEVOR er das system Lädt, also Pre Boot. Sonst würde er mich unter EFI auffordern, ein Sysem zu installieren, wenn keins aktiviert ist. Wie gesagt, es kommt nichtmal der weiße Bildschirm bzw. das Läuten.
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. und PRAM mal gelöscht?
     
  9. scooter010

    scooter010 Klarapfel

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    280
    Was das schon wieder?
     
  10. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    halte ALT+Apfel+P+R beim Systemstart so lange gleichzeitig gedrückt, bis das MB neu bootet...

    und schon gehts wieder. hatte das gleiche Problem auch. Hat irgendwas mit dem Speicher zu tun. Du hast bestimmt getauscht oder?

    Gruss
     
  11. scooter010

    scooter010 Klarapfel

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    280
    ne alles original von macarcampus... aber ich probiers
     
  12. scooter010

    scooter010 Klarapfel

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    280
    Ok danke sheint funktioniert zu haben!
     
  13. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    neustart mit system dvd -> festplattendienstprogramm -> startpartition/festplatte reparieren.

    müsste helfen! vermutlich bootsektor zerschossen (mal bootcamp installiert oder ähnliches?)
     
  14. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    oh hab die zweite seite übersehen ... dann ist ja alles gut ;)
     

Diese Seite empfehlen