1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MB Bootet und Num + Capslock sind an

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von knoxley, 03.12.07.

  1. knoxley

    knoxley Gast

    Nabend,

    also mein Problem ist, dass es grade schon wieder passiert ist.
    Manchmal beim Start von Leopard auf meinem MacBook schaltet sich schon während des Drückens des Einschaltknopfes die Num (F6) und die Feststelltaste (beide grünen LED´s) an. Dann muss ich neustarten, weil das Ausschalten bei diesen Tasten zwar geht (die LED´s gehen aus) aber die Funktionen bleiben erhalten (ich kann nur noch Groß schreiben und Nummern tippen.

    Was kann das sein?

    Vielen Dank für eure Tips!
     
  2. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Kann dir leider nicht weiterhelfen, aber das Problem bestätigen. Meiner Nachbarin passiert ab und zu das selbe.
    Nur bei ihr lassen sich dann CAPS- und NUM-Lock wieder deaktivieren, nur die Taste "2" funktioniert nicht die sie braucht um ihr Passwort einzugeben.

    Lösungen, Ideen etc. wären hilfreich!
    (achja ist ein weißes 2 GHz MacBook aus der Pre-Santa-Rose Ära!)
     
  3. riffraff

    riffraff Cripps Pink

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    152
    hatte ich auch schon mal, alles so lassen und nach den 'gong' falls sie noch leuchten schnell drauf drücken.
    wenn sie beim booten schon leuchten und das system hochgefahren ist (bei mir auch erst seit leopard) ist alles so wie immer numpad und capslock sind zwar grün aber nicht an, also irgendwie umgekehrt alles. woran das liegt weiß ich auch nicht.
     
  4. knoxley

    knoxley Gast

    Oh man,

    das ist ja echt übel. Apple sollte mal eine kleine 0800er Bug-Hotline starten...

    Über den Telefonsupport mache ich das nicht, weil ich da Geld reinstecken muss wegen 0180er nummer...
    Thx for answers!
     
  5. gtemmel

    gtemmel Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    376
    Das MB meiner Freundin hat das selbe Problem, allerdings nur mit der Num Taste. Die fängt irgendwann im Betrieb zu spinnen an und leuchtet, wenns aus ist und umgekehrt. Verlassen kann man sich aber nicht darauf. Hört sich wohl nach einem häufigeren Problem an?

    Hat vielleicht schon jemand mit dem Apple Support Kontakt aufgenommen?

    Aja, bei ihr ist noch Tiger drauf, liegt also nicht an Leo.
     
  6. chamber

    chamber Boskop

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    204

Diese Seite empfehlen