• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB bootet nicht mehr:(

NaroN

Macoun
Registriert
02.11.06
Beiträge
116
Mein Mb startet nicht mehr. Es kommt der weiße Screen mit dem ladekreis, seit 15min. Ich muß dazu sagen das ich vor drei Tagen meine Festplatte ausgetauscht hatte, allerdings ohne Probleme. Von der alten(noch nicht gelöscht) kann ich auch nicht Booten.

ich vergaß zu erwähnen, das bei gedrückter alt Taste meine hd erkannt wird. Ich hab evtl die vermutung das der stosssensor aktiviert wurde, wie kann ich das testen, bzw zurücksetzen
 

quikster

Granny Smith
Registriert
10.09.08
Beiträge
16
Schwer zu sagen. Du schreibst, dass per ALT die Festplatte angezeigt wird. Ich schliesse daraus, dass Du dennoch nicht korrekt starten kannst. Ich schliesse zudem daraus, dass Du nur ein grauen Screen siehst.

Apple sagt folgendes dazu: http://support.apple.com/kb/TS1411?viewlocale=de_DE

Kurz:
Versuch den Rechner mit der Installtions CD/DVD zu starten und finde mit dem Festplattendienstprogramm heraus ob alles in Ordnung ist.

(Idealerweise sind keine Drittgeräte angeschlossen)

Sollte dies keine Fehler bringen, oder mögliche Reparaturen durchführen, und es startet immer noch nicht, dann versuch dein PRAM zu löschen und allenfalls den SMC (siehe diesen Post: http://www.apfeltalk.de/forum/help-4-monate-t171287.html#post1657638).

Danach unbedingt folgendes auführen - Apple Hardware Test = Beim starten die Taste D gedrückt halten. Klappts nicht hier lesen: http://support.apple.com/kb/HT2644?viewlocale=de_DE

Viel Glück quiskter


 

NaroN

Macoun
Registriert
02.11.06
Beiträge
116
vielen dank hab alles durchprobiert, hab zum schluss den test gemacht (d taste beim start) es wurden keine fehler gefunden das book startet aber immer noch nicht:(
 

NaroN

Macoun
Registriert
02.11.06
Beiträge
116
habe es doch geschaft mit der install disc zu starten, was mach ich jetzt nur das ich auch normal starten kann?
 

quikster

Granny Smith
Registriert
10.09.08
Beiträge
16
// habe es doch geschaft mit der install disc zu starten, was mach ich jetzt nur das ich auch normal starten kann? //

Hm, … kannst Du Dich etwas genauer erklären? Das Festplattendienstprogramm kann Zugriffsrechte und Volumen überprüfen. Auch korrigieren.

Dann über Apfel oben links die Auswahl Neustarten wählen - oder - Menuliste Dienstprogramme öffnen und Startvolumen auswählen - Deine Festplatte auswählen bestätigen - oder einfach beenden und Startknopf runterdrücken… :innocent:

quikster
 

NaroN

Macoun
Registriert
02.11.06
Beiträge
116
danke habe das auch gemacht aber starten vom volume geht nicht (habe rechte repariert und überprüft ich bin am verzweifeln) woran liegt das? neuinstallation geht auch nicht..
 

NaroN

Macoun
Registriert
02.11.06
Beiträge
116
soooo, hab den test gemacht, meine hd ausgebaut und an den mini geknallt, läuft nicht, meine alte original mb hd hab ich wieder ans mb gehängt und es läuft, also ist die neue hd schuld, ich vermute der stosssensor wurde aktiviert, wie kann ich die hd wieder zum laufen bringen?