• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB bootet langsam...

gelbersack

Jonathan
Registriert
08.02.08
Beiträge
82
Moin,

Ich hab gestern mein nagelneues frisch aktualisiertes MacBook (weiß mit 2,,4Ghz und 2Gb Ram ab Werk) bekommen und von meinem alten, was die Jungs von TNT die nächsten Tage abholen ein komplettes Backup mit TimeMachine gemacht.
Nun mit der DVD das System wiederhergestellt. Und es funktioniert auch alles bestens, sobald die Kiste mal läuft. Aber bis dahin dauerts ungewöhnlich lange.....

Zum Booten brauch er ewig. Aus den anderen Threads hab ich folgendes schon erledigt:
-Ram is der Originale, sollte alo funktionieren
-Festplatten-Dienstprogramm laaufen lassen und alle Fehler repariert.
-Ich hab keine Netzwerkordner freigegeben, die er beim Booten suchen müsste....

Kann es an dem Backup iegen. Kann es sein, dass er die Menge an neuen Daten erst irgendwie verarbeiten muss ??

Ich bin wie immer für jeden Tip dankbar.
MfG
dersack
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Hast Du USB/FW-Geräte dranhängen? Wenn ja, versuch mal ohne. Bei mir macht das einen RIesenunterschied (es hängt aber auch nen Haufen Zeugs dran )
 

gelbersack

Jonathan
Registriert
08.02.08
Beiträge
82
besten dank, aber leider löst das abstöpseln meiner externen das problem auch nicht.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Schade... war nen Versuch wert und von einer Platte kann das auch nicht kommen...

Viel Glück noch

Eric Draven
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Vielleicht ist es nur die spotlight Indizierung deiner Festplatten, das dauert beim ersten Mal eeeeewig.....
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Wie lange genau denn? Hatte das Problem auch, nach einem Safe Boot (Beim Booten ähm...Apfel(?)+S drücken) und dem Entfernen von ApplicationEnhancer.bundle läufts wieder ziemlich flott.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Wenn der Graue Bildschirm vor dem Apple-Logo lange angezeigt wird, dann wähle mal explizit deine Macintosh HD als Startvolume aus.
 

gelbersack

Jonathan
Registriert
08.02.08
Beiträge
82
mh es hat sich wiede reinigermaßen gelegt von alleine, besten dank !