• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB bestellt...

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
mit freunde teile ich euch, allen lieben deutschsprachigen maccern (oder applern) mit, dass mein

MB 2Ghz
80 GB
2 GB Ram
weiß
inklusive miniDVI-VGA


für 1600 € bestellt wurde und unterwegs ist. in 5-6 werktagen sollte ich das Teil bekommen. Und ich gehe, optimistisch wie ich bin, davon aus, dass mit dem Gerät auch alles stimmt. es soll aus der dritten serie stammen. ;)

also, dann, baut mich auf und freut euch auch für mich. ich bin so happy mich so entschieden zu haben. werde dann bei dem OS noch hilfe brauchen, aber das schreib ich euch wahrscheinlich in 7-10 tagen nochmal ;)

lg, attila
 

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
G5_Dual schrieb:
Ja ist denn schon Weihnachten?
gratuliere

Neee, aber in 1,5 Monaten mache ich mich auf eine große Weltreise, und ein Monat eingewöhnungszeit sollte ich schon haben.

Hab noch nie ein Laptop gehabt, nie ein eigenes, mein Onkel hat mal eins bekommen von der Firma und er weiß ja nicht mal was "ENTER" ist. Hat mir das 2 Ghz Teil nachgeschmissen. ;) Aber jetzt hab ich bald ein eigenes Ding... und zwar ein Apple. ;) mit einem leuchtenden Apfel. Das ist einfach geil.

Nein, nciht nur das äußere, weitere beweggründe waren:
- schön
- gute akkulaufzeit
- protest ms
- etwas neues für mich (ich mag änderungen)
- graphikdesign
- klein
- prestige
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
oh dann hoffe ich, dass du es bis dahin hast, naja da solltest du es haben aber verlass dich nicht auf 7-10 tagen.

ps: - suche-tread der macbook besteller oder so gibt schon einen sehr großen tread darüber
 

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
LittleRedRiding schrieb:
oh dann hoffe ich, dass du es bis dahin hast, naja da solltest du es haben aber verlass dich nicht auf 7-10 tagen.

ps: - suche-tread der macbook besteller oder so gibt schon einen sehr großen tread darüber

Im applestore haben die gesagt: 3-4 werktage, und 5 tage verspätung seitens apple und 1 tag montage der 2gb ram.

:)

Attila
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
ja lese mal die anderen treads ich habe zwei wochen gewartet aber einige warten hier schon bis zu vier wochen
aber wenn es jetzt so schnell geht finde ch es gut
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
naja, das es auch schneller geht habe ich gesehen. :D

Ich habe meines an einem Montag in einem Store in Wien bestellt und am Dienstag saß ich schon zu Hause damit.
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
ja, in einem store. hatte aber das glück das eben am tag drauf eine lieferung gekommen ist und noch nicht so viele schwarze vorbestellt waren.

klar, online dauert es länger, aber wieso warten wenns anders auch geht. ;)
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
ich sage nur gravis....am 16. bestellt am 20. geliefert. :)

...du wirst den kauf nicht bereuen ;) apple ist ne klasse für sich, auch wenns anfängliche probleme gibt / gab
 

zOmtec

Roter Delicious
Registriert
21.05.05
Beiträge
93
*seufz*

Am 20ten ist mein Geld abgebucht worden - bis heute noch eine Eingangsbestätigung. Bekommt man überhaupt eine?
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
zOmtec schrieb:
*seufz*

Am 20ten ist mein Geld abgebucht worden - bis heute noch eine Eingangsbestätigung. Bekommt man überhaupt eine?

na das war ja erst vorgestern...?
 

zOmtec

Roter Delicious
Registriert
21.05.05
Beiträge
93
Muhahaha,

Gerade in diesem Moment flattert die Auftragsbestätigung rein ;)
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
zOmtec schrieb:
Muhahaha,

Gerade in diesem Moment flattert die Auftragsbestätigung rein ;)

joa, die kann laut apple zwischen 3-5 tagen in anspruch nehmen, aber hast si ja nun ^^
 

Mary|Us

Gast
Gravis nervt mich zur Zeit. Ich ahsb vor 3 wochen bestellt und mir wurd immer noch nicht bescheid gegeben wann es überhaupmal ca. kommen könnte.
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Mary|Us schrieb:
Gravis nervt mich zur Zeit. Ich ahsb vor 3 wochen bestellt und mir wurd immer noch nicht bescheid gegeben wann es überhaupmal ca. kommen könnte.


mh das wundert mich sehr, denn wie gesagt, meins kam innerhalb von 4 werktagen hier an. und wenn du mal im webstore schaust sind einige auch auf lager :)
 

Mary|Us

Gast
Also ich hab den Typ in Freiburg nach mehrmahligem probieren nun endlihc erreicht. Laut seiner Aussauge sind diese Woche alle schwarzen gekommen. Nun sollen nächste Woche alle weißen kommen.

Als ich das MB bestellt hatte, hieß es es dauert nicht mehr wie 8 Tage:mad:
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Mary|Us schrieb:
Also ich hab den Typ in Freiburg nach mehrmahligem probieren nun endlihc erreicht. Laut seiner Aussauge sind diese Woche alle schwarzen gekommen. Nun sollen nächste Woche alle weißen kommen.

Als ich das MB bestellt hatte, hieß es es dauert nicht mehr wie 8 Tage:mad:

http://shop.gravis.de/Application/C...DE42FC2CA1A46D8A950C2F6AA4DED64&refID=9972170

guckst du hier, nahezu alle lagernd verfügbar, und ob du nun bei deinem händler bestellst oder es online bei gravis bestellst gibt sich nicht sehr viel denn gravis = gravis egal wo ;)
 

Mary|Us

Gast
Naja meins ist ja sowieso schon bestellt, also hoff ich auf nächste Woche. Man muss dazu sagen das der GravisStore in Freiburg erst vor kurzem aufgemacht hat. Vielleicht klappt die Kommunikation noch nit so gut ^^.

Und wenn ich beim abholen einen Mangel festtelle dann Gnade denen Gott:p
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Mary|Us schrieb:
Naja meins ist ja sowieso schon bestellt, also hoff ich auf nächste Woche. Man muss dazu sagen das der GravisStore in Freiburg erst vor kurzem aufgemacht hat. Vielleicht klappt die Kommunikation noch nit so gut ^^.

Und wenn ich beim abholen einen Mangel festtelle dann Gnade denen Gott:p

mh joa, gut, das kann natürlich auch möglich sein. aber geh mal davon aus das du ein nahezu mangelfreies macbook bekommst, da meines ebenfalls keine bzw nur 2 kleine macken hat und eine die man selbst beheben kann ;)

nämlich den typischen minimal sichtbaren abstand der displayumrandung unten links und rechts (wobei ich da fast der meinung bin das es so sein soll) und links und recht neben der tastatur aussen is der kleber um 0,5mm vllt wenn überhaupt gelöst

und der selbst behebbare mangel sind die scharfen ecken der auflagefläche, bin da mit ner feinen nagelfeile dran und hab sie minimal abgerundet, denn das war auf dauer leicht schmerzhaft :)