• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB bei Mediamarkt/Saturn kaufen bedenkenlos ?

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Hallo, bei MM ist das MB Alu für 1150euro zu haben und somit 50euro günstiger als bei Apple und man kann es sofort mit nehmen. Kann man bedenkenlos zugreifen was Service angeht ? Sprich kann ich bei defekten, schiefen F-Tasten usw. mich an den Apple Support wenden oder muss ich damit zum MM/Saturn ???
Und selbige Frage für Karstadt/Galerie Kaufhof

mfg
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Afaik gilt die Apple-Garantie weltweit. Kannst somit zu jedem Apple-Premium-Reseller oder direkt zu Apple gehen und einen Garantiefall regeln lassen.


Gruß, Egbert
 

stollentroll

Macoun
Registriert
13.03.08
Beiträge
117
soweit ich weis, hast du aber kein Umtauschrecht.. im Gegensatz zur Online-Bestellung
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
soweit ich weis, hast du aber kein Umtauschrecht.. im Gegensatz zur Online-Bestellung

ja gut das ist ja immer so bei online bestellungen das es Umtauschrecht gibt und bei Ladenkauf nicht. Aber ich will mein MB ja behalten und nicht umtauschen :)
 

stollentroll

Macoun
Registriert
13.03.08
Beiträge
117
Ja ok.. aber angenommen du kaufst eins im MM. Zuhause stellst du dann fest, dass die Tasten schief sitzen oder der Deckel nicht richtig schliesst. Was dann? MediaMarkt nimmt es nicht zurück und für den ASP ist das kein Grund das Gerät zu reklamieren, es sei denn du bist AppleCare-Kunde..

Bei mir hatte sich der ASP hier in Berlin selbst bei der Absplitterung des TopCases quergestellt... obwohl ich noch in der regulären Garantiezeit war.

Aber vllt. hast du ja mehr Glück... ich wünsch es dir zumindest
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Man kann es jedoch dort begutachten bis mans nimmt. Ich find das Angebot ganz ok. Dafür muss man auch auf das schöne Stück nicht ewig warten und einschicken und wieder warten...
 

stollentroll

Macoun
Registriert
13.03.08
Beiträge
117
Man kann es jedoch dort begutachten bis mans nimmt. Ich find das Angebot ganz ok. Dafür muss man auch auf das schöne Stück nicht ewig warten und einschicken und wieder warten...

Aha... du reisst also alle Kartons auf bis dir eins gefällt???
Ich würd nur online bestellen, auch wenns vllt. etwas länger dauert. Aber das muss jeder für sich entscheiden...
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Sehe ich auch so wie stollentroll, das man es im Geschäft vor dem Kauf auspacken kann soll ab und an möglich sein, aber üblich ist das leider nicht. Hier würde ich auf Nummer sicher gehen wollen.

Die Garantieverlängerung (also den Apple Care Plan) kann man sich dann immer noch günstig bei Ebay (in Amerika) kaufen, da versuchen viele Elektronikhändler ja immer wieder alles mögliche das man das bei ihnen kauft.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Aha... du reisst also alle Kartons auf bis dir eins gefällt???
Ich würd nur online bestellen, auch wenns vllt. etwas länger dauert. Aber das muss jeder für sich entscheiden...
Na ja, nicht auf die von dir beschriebene Art :-D. Dennoch hängt es vom Verkäufer ab, ob er mitmacht, muss er ja nicht. Vielleicht hat man Glück und bekommt gleich ein fehlerfreies...
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Also ich habe meins aus MM.
Meine Schwester übrigens auch und die war mit ihrem Trackpad nicht zufrieden.

Fazit: Ab in MediaMarkt, nächstbestes ausgepackt -> gepasst -> neues mitgenommen (das auch gefällt) und das ohne Probleme.

Also ich finde es bedenkenlos, und wie gesagt, man hat es gleich:)
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
welche Bank steckt eigentlich hinter Unimall.de ? ?
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Kauf besser bei Mactrade. Kostet zwar 5 Euro mehr, aber die zwei Jahre Garantie für 29€ würde ich mindestens mitnehmen, wenn nicht gar 3 Jahre für 49€. Leihgerät im Garantiefall für 89€ ist auch unschlagbar und auf 10 Monate abstottern kostet nix extra.
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Also ich habe meins aus MM.
Meine Schwester übrigens auch und die war mit ihrem Trackpad nicht zufrieden.

Fazit: Ab in MediaMarkt, nächstbestes ausgepackt -> gepasst -> neues mitgenommen (das auch gefällt) und das ohne Probleme.

Also ich finde es bedenkenlos, und wie gesagt, man hat es gleich:)


Hatte auch nie Probleme. Alle haben damals auf ihr MB gewartet. Ich hab meins Freitags bestellt und Montags abgeholt.
 
Registriert
18.10.07
Beiträge
24
Ich wahr Letztens bei Mediamarkt, und ein Mitarbeiter meint das beim Macbook Pro die Tastatur nicht Leuchtet. Ich Frag mich immer wo sie ihren Information Quelle her nähmeno_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_O