• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MB] Auflösung höher als native Bildschirmauflösung einstellen

jakewalk

Macoun
Registriert
09.03.09
Beiträge
118
Hi,

gibt es bei Mac eigentlich die Möglichkeit eine höhere Bildschirmauflösung einzustellen, als das Display nativ unterstützt? Mir ist natürlich klar, dass das nur erreicht werden kann, indem an den Bildschirmenden gescrollt wird. Windows-Netbooks mit einer niedrigen, nativen Auflösung bieten das ja an, um überhaupt benutzbar zu sein.

Hintergrund ist der, dass ich auch unterwegs Webseiten mit variablem Seitenlayout auf ihre Darstellung bei größeren Auflösungen (1920x1200 bspw.) überprüfen möchte. Geht das irgendwie unter Mac?
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
gibt es bei Mac eigentlich die Möglichkeit eine höhere Bildschirmauflösung einzustellen, als das Display nativ unterstützt? Mir ist natürlich klar, dass das nur erreicht werden kann, indem an den Bildschirmenden gescrollt wird. Windows-Netbooks mit einer niedrigen, nativen Auflösung bieten das ja an, um überhaupt benutzbar zu sein.

Ja, diesen Kniff bieten einige Windows-Netbooks an (aber dann können sie auch genau nur 1024X768 auf einen 1024X600 Bildschirm darstellen, keine andere Auflösung).
Ansonsten geht das bei Windows meines Wissens nach auch nicht. Mac OS X kann das auch nicht (zumindest nicht mit dem normalen Display Manager - ich weiß nicht, ob es dazu Alternativen gibt).