1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[MB] Auflösung höher als native Bildschirmauflösung einstellen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von jakewalk, 17.05.09.

  1. jakewalk

    jakewalk Macoun

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    118
    Hi,

    gibt es bei Mac eigentlich die Möglichkeit eine höhere Bildschirmauflösung einzustellen, als das Display nativ unterstützt? Mir ist natürlich klar, dass das nur erreicht werden kann, indem an den Bildschirmenden gescrollt wird. Windows-Netbooks mit einer niedrigen, nativen Auflösung bieten das ja an, um überhaupt benutzbar zu sein.

    Hintergrund ist der, dass ich auch unterwegs Webseiten mit variablem Seitenlayout auf ihre Darstellung bei größeren Auflösungen (1920x1200 bspw.) überprüfen möchte. Geht das irgendwie unter Mac?
     
  2. jvt

    jvt Ontario

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    342
    Ja, diesen Kniff bieten einige Windows-Netbooks an (aber dann können sie auch genau nur 1024X768 auf einen 1024X600 Bildschirm darstellen, keine andere Auflösung).
    Ansonsten geht das bei Windows meines Wissens nach auch nicht. Mac OS X kann das auch nicht (zumindest nicht mit dem normalen Display Manager - ich weiß nicht, ob es dazu Alternativen gibt).
     

Diese Seite empfehlen