• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MB an LCD-TV ?Audio?

Sophia

Erdapfel
Registriert
18.08.08
Beiträge
2
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe extra schon die Suche bemüht. Allerdings habe ich leider mein Problem nirgends finden können. Also ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne wissen, welches Audio-Kabel ich benötige.

Ich habe mein Macbook über Mini-DVI auf VGA an den PC-in Anschluss meines LCDs gehängt.
Nur würde ich jetzt gerne auch Audio von meinem MB auf den Fernseher übertragen.

Neben dem PC-in Anschluss ist ein optischer Audio-Anschluss, der scheinbar »dazugehört«.
Ich hatte nämlich schon versucht den Sound via Klinke auf Cinch zu übertragen. Aber mir war nicht klar, dass der Fernseher selber nicht »bemerkt« von welchem Eingang er diesen laden soll.

Daher nehme ich an, dass ich jetzt ein optisches Kabel brauche-
ich denke mir also, dass ein Toslink (optischer Anschluss am LCD) auf Klinke-Kabel (Audio-Ausgang am MB) das richtige wäre oder?
Sowas *********************/Thomson-DIGITAL-Kabel-optisch-Toslink-3-5-Klinke-MD_W0QQitemZ320288025397QQcmdZViewItem?hash=item320288025397&_trkparms=72%3A823%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
oder sowas vielleicht: *********************/Toslink-3-5mm-Klinke-Kabel-1m-universal_W0QQitemZ360079719155QQcmdZViewItem?hash=item360079719155&_trkparms=72%3A823%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14


Vielen Dank für Eure Hilfe :)
Sophia
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Dein Link ist leider etwas "verstümmelt",habe allerdings anhand der Wortfragmente via Google ein Produkt bei Amazon entdeckt.
Verstehe zwar nicht wie der Adapter das Audiosignal in ein optisches Signal verwandelt, aber laut der Rezension, müsste es das richtige sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sophia

Erdapfel
Registriert
18.08.08
Beiträge
2
Ah cool :) dann kann ich mir den ja kaufen. war eigentlich von ebay :X
bin gar nicht auf die idee gekommen, bei amazon nachzuschauen :D

vielen dank =)