1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mb alu - wlan kaputt

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von CiTyMonk, 28.04.09.

  1. CiTyMonk

    CiTyMonk Jonagold

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    18
    Hallo,

    Ich habe vor einiger Zeit endlich den großen Sprung gewagt und bin von Windows auf ein MacBook Alu 13" 2,4 Ghz umgestiegen. Ging auch alles gut, ist der beste Computer den ich jemals hatte. Von der Software gab es auch keine großen Probleme nach 1,2 Wochen eingewöhnungszeit.

    Das einzige war, dass Airport sich das WLan Passwort nicht immer merken konnte; also 1 Woche lang benutzen alles ist gut und dann werde ich plötzlich wieder danach gefragt, obwohl es ja gespeichert sein sollte. Ist ja auch kein Problem, dachte ich, bis neulich. Denn da wure ich mal wieder danach gefragt und habe es wieder eingegeben, korrekt natürlich. Und konnte trotzdem nicht auf das Internet zugreifen.
    Über meinen IPod Touch kann ich darauf zugreifen, also daran liegt es nicht. Über Kabel kann ich auch noch mit dem MacBook ins Inet nür über WLan nicht. Fritzbox habe ich auch schon vom Strom getrennt und wieder eingeschaltet hat nichts geholfen, Airport ausgeschaltet und wieder eingeschaltet hat nichts geholfen. Hardware wurde in keinster Weise verändert und irgendwelche Firewalls oder Antiviren/Antispyware Programme habe ich auch nicht installiert und auch keine Systemeinstellungen die WLan betreffen verändert.

    Wenn mir jemand sagen könnte wie ich das Problem beheben könnte wäre ich sehr dankbar.

    Und wie gesagt es ist mein erster Mac vielleicht ist es auch nur eine völlig banale Sache, wenn ja seid bitte gnädig.
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    lösche ALLE netzwerke und folgende dateien.

    com.apple.airport.preferences.plist
    com.apple.network.identfication.plist

    diese findest du in

    macintosh hd / library / preferences / systemconfiguration /

    neustart und netzwerke neu anlegen.

    mfg
    ralf
     
  3. CiTyMonk

    CiTyMonk Jonagold

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    18
    hallo und danke für deine Antwort. Habe bei der Suche jemanden mit einem ähnlichen Problem gefunden wo du die selbe Antwort gegeben hast und habe das dann natürlich auch ausprobiert habe aber dabei wohl irgendetwas falsch gemacht, habe es gerade eben nochmal probiert und es hat geklappt :eek:, vielen dank
     
  4. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    prima ;)
     

Diese Seite empfehlen