• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mb alu - wlan kaputt

CiTyMonk

Jonagold
Registriert
03.02.08
Beiträge
18
Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit endlich den großen Sprung gewagt und bin von Windows auf ein MacBook Alu 13" 2,4 Ghz umgestiegen. Ging auch alles gut, ist der beste Computer den ich jemals hatte. Von der Software gab es auch keine großen Probleme nach 1,2 Wochen eingewöhnungszeit.

Das einzige war, dass Airport sich das WLan Passwort nicht immer merken konnte; also 1 Woche lang benutzen alles ist gut und dann werde ich plötzlich wieder danach gefragt, obwohl es ja gespeichert sein sollte. Ist ja auch kein Problem, dachte ich, bis neulich. Denn da wure ich mal wieder danach gefragt und habe es wieder eingegeben, korrekt natürlich. Und konnte trotzdem nicht auf das Internet zugreifen.
Über meinen IPod Touch kann ich darauf zugreifen, also daran liegt es nicht. Über Kabel kann ich auch noch mit dem MacBook ins Inet nür über WLan nicht. Fritzbox habe ich auch schon vom Strom getrennt und wieder eingeschaltet hat nichts geholfen, Airport ausgeschaltet und wieder eingeschaltet hat nichts geholfen. Hardware wurde in keinster Weise verändert und irgendwelche Firewalls oder Antiviren/Antispyware Programme habe ich auch nicht installiert und auch keine Systemeinstellungen die WLan betreffen verändert.

Wenn mir jemand sagen könnte wie ich das Problem beheben könnte wäre ich sehr dankbar.

Und wie gesagt es ist mein erster Mac vielleicht ist es auch nur eine völlig banale Sache, wenn ja seid bitte gnädig.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
lösche ALLE netzwerke und folgende dateien.

com.apple.airport.preferences.plist
com.apple.network.identfication.plist

diese findest du in

macintosh hd / library / preferences / systemconfiguration /

neustart und netzwerke neu anlegen.

mfg
ralf
 

CiTyMonk

Jonagold
Registriert
03.02.08
Beiträge
18
hallo und danke für deine Antwort. Habe bei der Suche jemanden mit einem ähnlichen Problem gefunden wo du die selbe Antwort gegeben hast und habe das dann natürlich auch ausprobiert habe aber dabei wohl irgendetwas falsch gemacht, habe es gerade eben nochmal probiert und es hat geklappt :eek:, vielen dank