1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MB (Alu) verweigert Standby - Was kann ich der Konsole entnehmen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von reisenthel, 09.12.08.

  1. reisenthel

    reisenthel Granny Smith

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    14
    Hallo Leute,

    ich will Euch nicht mit dem x-ten Thread über "Hilfe, mein Standby-Modus funktioniert nicht" nerven, und deswegen veruschen, mein Problem möglichst klar zu umreißen.

    In der Tat ist es so, dass bei meinem neuen MacBook der Standby-Modus nur sporadisch aktiviert wird (im geöffneten Zustand).

    Um das Problem einzukreisen habe ich es mit;

    - aktivem/deaktiviertem Dashboard
    - ohne/mit laufenden Programmen im Hintergrund
    - Airport an/aus
    - mal mit einem neuen Benutzerkonto
    - PMU Reset
    - eigene Einstellungen/Standardwerte bei den Energiespar-Optionen
    - Batterie/Netzstrom

    probiert.

    Jedesmal jedoch mit den gleichem Ergebnis; der Rechner geht nur m a n c h m a l in den Standby. Von meinem iMac (G5, 10.4.) war ich gewohnt, dass er einfach immer nach der eingestellten Zeit eingeschlafen ist, egal ob jetzt z.B. Mail alle 5 Minuten e-Mails holt oder nicht...

    Könnt ihr mir helfen, wie ich der Ursache für dieses Verhalten auf den Grund gehen kann? Zum Beispiel die Konsole - die wird ja sicherlich Meldungen generieren, wenn der Standby angehen sollte, es letztlich aber nicht tut. Nur bin ich da leider ziemlich unbewandert, sprich ich weiß nicht worauf ich achten soll!

    Habt ihr Ideen auf welche Meldungen ich da achten muss bzw. soll ich mal ein Konsolen-Log zeigen und ihr helft mir bei der Analyse?

    Grüße,

    reisenthel
     
  2. reisenthel

    reisenthel Granny Smith

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    14
    Hat sich erledigt. Problem gefunden.
     
  3. mscsnoopy

    mscsnoopy Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    338
    ... und wodran lag es?
     
  4. fraknu

    fraknu Jonagold

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    23
    ...ja woran lags? so hilft das mir mit dem selben problem nicht.....:(
     

Diese Seite empfehlen