1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MB Alu: Touchpad ungleich tief, wie beheben?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Sunwalker, 02.01.09.

  1. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Hi,

    bei meinem MB ist das Touchpad ungleich tief eingebaut. Links ist es höher. Ich habe mal gelesen, dass man das doch recht laute Klicken mit irgendwelchen Schräubchen am Touchpad leiser machen kann. Da das Klickgeräusch bei mir links am Touchpad ein anderes ist, als rechts, frage ich mich, ob da evtl ein Zusammenhang zw dem Klicken und der Einbauhöhe besteht.

    Kann ich das Touchpad evtl durch diese Schrauben auch in der Höhe angleichen?
     
  2. campino

    campino Carola

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    111
    Wann hast du das MB denn gekauft?
     
  3. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Ende Oktober. Das erste Modell habe ich aber umtauschen lassen und mein jetziges dann Anfang Dezember bekommen.
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Es gibt nur eine Schraube zur Anpassung, siehe hier.
     
  5. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Hm, dann kommt meine Schraubenidee schonmal nicht in Frage. Hat jemand evtl ne andere Lösung parat?

    Oder sollte ichs einfach mal im Appleshop abgeben und das richten lassen (wenns denn dann nicht allzu lange weg ist)?
     
  6. campino

    campino Carola

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    111
    Also das würd ich an Deiner Stelle machen lassen ;)
     
  7. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Ja, das sollte eigentlich nicht passieren! Gib es ab, das müssten sie umtauschen.
     
  8. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Lass es umtauschen. Manchmal echt traurig, die Qualität bei diesem Premiumprodukt.
     
  9. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Also, es ist nicht so viel, dass ich damit nicht leben könnte. Da mein MB sonst eigentlich perfekt ist (bis auf die laute Fujitsu HDD), möchte ich es ungern komplett umtauschen lassen. Ich würde es aber eben beheben lassen, wenn das quasi "mal eben" im Shop behoben werden kann (da ich auf das Macbook momentan auch angewiesen bin und mir keine Zeit ohne Laptop erlauben kann). Außerdem ist mir das Risiko bei einem kompletten Umtausch zu groß, ein MB mit gravierenderen Mängeln zu erhalten (traurig, aber wahr...).

    Wahrscheinlich ist es das Beste, wenn ich die Hotline einfach mal frage, was sie empfehlen würde.
     
    #9 Sunwalker, 02.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.09
  10. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Was genau heißt denn ungleich tief? Kann man es auf einem Bild erkennen? Falls ja, könntest du eins posten? Mich würde das interessieren, weil das Touchpad meines early 2008 MBP ist auch leicht tiefer links oben als rechts oben, aber imho net der Rede wert.
     
  11. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Nein, auf einem Bild kann man es nur erahnen. Man fühlt es primär, wenn man mit dem Finger eben links bzw rechts an der Kante entlangfährt/drüber fühlt.

    Daher: Wenn es leicht zu beheben wäre, würde ichs machen bzw machen lassen, wenn nicht, kann ich auch damit leben.
     
  12. Toto88

    Toto88 Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    7
    Bei mir ist es das Gleiche, sehen kann man kaum was, aber spüren ;)
     

Diese Seite empfehlen