• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB Alu: Touchpad ungleich tief, wie beheben?

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Hi,

bei meinem MB ist das Touchpad ungleich tief eingebaut. Links ist es höher. Ich habe mal gelesen, dass man das doch recht laute Klicken mit irgendwelchen Schräubchen am Touchpad leiser machen kann. Da das Klickgeräusch bei mir links am Touchpad ein anderes ist, als rechts, frage ich mich, ob da evtl ein Zusammenhang zw dem Klicken und der Einbauhöhe besteht.

Kann ich das Touchpad evtl durch diese Schrauben auch in der Höhe angleichen?
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Ende Oktober. Das erste Modell habe ich aber umtauschen lassen und mein jetziges dann Anfang Dezember bekommen.
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Hm, dann kommt meine Schraubenidee schonmal nicht in Frage. Hat jemand evtl ne andere Lösung parat?

Oder sollte ichs einfach mal im Appleshop abgeben und das richten lassen (wenns denn dann nicht allzu lange weg ist)?
 

campino

Carola
Registriert
17.01.06
Beiträge
111
Also das würd ich an Deiner Stelle machen lassen ;)
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Ja, das sollte eigentlich nicht passieren! Gib es ab, das müssten sie umtauschen.
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Lass es umtauschen. Manchmal echt traurig, die Qualität bei diesem Premiumprodukt.
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Also, es ist nicht so viel, dass ich damit nicht leben könnte. Da mein MB sonst eigentlich perfekt ist (bis auf die laute Fujitsu HDD), möchte ich es ungern komplett umtauschen lassen. Ich würde es aber eben beheben lassen, wenn das quasi "mal eben" im Shop behoben werden kann (da ich auf das Macbook momentan auch angewiesen bin und mir keine Zeit ohne Laptop erlauben kann). Außerdem ist mir das Risiko bei einem kompletten Umtausch zu groß, ein MB mit gravierenderen Mängeln zu erhalten (traurig, aber wahr...).

Wahrscheinlich ist es das Beste, wenn ich die Hotline einfach mal frage, was sie empfehlen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Was genau heißt denn ungleich tief? Kann man es auf einem Bild erkennen? Falls ja, könntest du eins posten? Mich würde das interessieren, weil das Touchpad meines early 2008 MBP ist auch leicht tiefer links oben als rechts oben, aber imho net der Rede wert.
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Nein, auf einem Bild kann man es nur erahnen. Man fühlt es primär, wenn man mit dem Finger eben links bzw rechts an der Kante entlangfährt/drüber fühlt.

Daher: Wenn es leicht zu beheben wäre, würde ichs machen bzw machen lassen, wenn nicht, kann ich auch damit leben.
 

Toto88

Golden Delicious
Registriert
30.10.08
Beiträge
7
Bei mir ist es das Gleiche, sehen kann man kaum was, aber spüren ;)