1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MB Alu RAM

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von light86, 30.04.09.

  1. light86

    light86 Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    284
    Hallo,

    habe das MB Alu mit 2 GB RAm. Nun brauch ich aber aus aktuellem analss 4 GB.
    1. Gibt es da nur den Speicher von Aplle für 180€ oder kann man auch anderen nehmen ?
    2. Was für Module sind im moment verbaut ? (2x1GB)
    3. Wie hoch ist ungefähr der wiederverkaufswert ?
    4. Wieviele Bänke hat das MB die man belegen kann ??

    Würde der Speicher hier gehen ? http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQAR8AAFbIelkdc9c92fda15f217b588afc1ecce1e976
     
  2. vikakive

    vikakive Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    189
    http://www.apple.com/de/macbook/specs.html
    Dort findest du die technischen Daten vom Arbeitsspeicher.
    Du hast 2 Bänke.
    Typ: SO-DIMMs 1066 MHz DDR3-SDRAM.

    Nein, du brauchst nicht den teuren Speicher von Apple zu nehmen. Es gibt einige Seiten im Internet wo du passenden Arbeitsspeicher findest. Beispielsweise von Kingston oder Corsair. Ich hab meinen 2x2GB Kingston bei Amazon gekauft.

    Wie hoch ist welcher Wiederverkaufswert? Von den 4GB oder deinen "alten" 2x1 GB? Die alten wirst du wahrscheinlich schlecht los, weil es die Standardausrüstung ist.

    Bei dem Link würde ich sagen, dass die funktionieren werden. Aber versprechen kann ich dir das nicht.
     
    light86 gefällt das.
  3. nuckionline

    nuckionline Idared

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    25
    1) nein du kannst jeden passenden speicher nehmen
    2)es sind 2x 1GB SO-DIMM DDR3 1066 verbaut
    3)das kann ich dir nicht sagen hab mein mb alu gestern erst bekommen, auf 4gb aufgerüstet aber noch nich nach wiederverkaufswert geguckt
    4)das mb hat 2 bänke

    ich kann dir die empfehlen: super preis/leistung, benutze ich auch, wär sinnlos die von apple zu kaufen

    http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=SO-DIMM+DDR3
     
  4. light86

    light86 Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    284
    Hab mir den Corsair von Reichelt bestellt. Werd ich gleich abholen und testen. Werde dann berichten =)
     
    #4 light86, 30.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.09
  5. light86

    light86 Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    284

Diese Seite empfehlen