1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MB Alu brummt bei Netzteil

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von comfreak, 25.03.09.

  1. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Hallo zusammen!

    Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich mit meinem Kabeltelefon telefoniere und am MB Alu sitze und dann das Gehäuse anfasse, wenn das Netzteil angeschlossen ist, dann hör ich im Hörer ein 50Hz Brummen. Wenn ich dann das Netzteil abstecke, dann hört es auf. Wenn ich dann den Stecke anfasse, hört man es wieder..
    Ich habe schon durch die SuFu herausgefunden, dass das durch angeschlossene Geräte etc. entstehen kann, aber ich habe nichts außer dem Netzteil angeschlossen und ich habe alle Geräte im Raum (alle an der Sicherung für den Raum) entfernt und nur das Netzteil ist angeschlossen, aber das Brummen bleibt. Es liegt wohl am Telefon bzw. an der Kombi Telefon-MacBook..

    Woran liegt's?

    Gruß comfreak
    PS: Am Audio-Ausgang kann ich soweit nichts hören, wobei ich kein Tontechniker bin und das daher nicht so gut bewerten kann...
     
  2. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
    Selbstinduktion?
     
  3. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Liegt es nun am Telefon oder nicht? Oder vielleicht hast Du auch einen großen Sender in Deiner Nähe, der da irgendwas induziert...
     
  4. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Wenn du mit Sender eine DVB-T-, Handy-, Radio-Sender meinst, dann nein, ich wohne eher auf dem Land ;)
    Aber was ist mit Selbstinduktion gemeint?

    Gruß comfreak
     
  5. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Ich hab nur Physik Grundkurs gehabt, deswegen weiß ich nicht, ob das überhaupt darauf zutrifft. Aber wenn eine stark abstrahlende Antenne neben einem elektrischen Leiter steht, wäre es doch möglich, dass die elektromagnetische Strahlung da einen Strom induziert bzw. in die Wiklungen/Leitungen im Book oder so. Ist aber nur eine Vermutung, deswegen auch die Frage nach den Handy-, Radioantennen. Mag aber auch sein, dass ich total auf dem Holzweg bin:innocent:
     

Diese Seite empfehlen