1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MB Alu an TV anschließen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von BassT, 31.03.09.

  1. BassT

    BassT Alkmene

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    32
    Hi,

    ein Freund von mir schaut sich regelmäßig Filme/DVDs über sein MacBook Pro auf seinem Fernseher an. Er hat aber noch das ältere Modell mit ohne Mini DisplayPort und nutzt einen bestimmten Adapter.
    Kann ich dies nun auch mit meinem MacBook machen? Also quasi vom Mini DisplayPort auf Video oder muss ich da quasi 2 Adapter hintereinander stecken?

    Macht das Sinn einen LCD Fernseher als Bildschirm zu nutzen (auch für normale Anwendungen)? Bei entsprechender Auflösung dürfte es doch eigentlich keinen unterschied zum normalen LCD-Bildschirm machen.

    MfG Basti
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    ja, es geht. adapter gibt es für diverse anschluss arten. klar kannst du den lcd fernseher auch als monitor nutzen. in verbindung mit bluetooth maus und tastatur macht das surfen vom sofa aus richtig freude.


    mfg
    ralf
     
  3. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Das funktioniert ganz gut mit meinem MBP. Ich habe eine x1600 mit 128 MB von ATI drin und kann damit meinen Samsung HDTV mit 1920x1080 problemlos mit HDTV Sendungen füttern. Die Filme kommen bei mir von einer FireDTV-S2 die mit EyeTV läuft. Das ganze geht ohne Ruckeln.

    Für F1 Rennen lass ich das Fernsehbild in einem Fenster laufen und mach mir noch ein Fenster mit dem Zeitmonitor und ein Safari Fenster. Toller Monitor bei 46".
     
  4. BassT

    BassT Alkmene

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    32
    Welche Adapter benutzt ihr genau?
     
  5. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Ich muss den Sammy auf 59,9 Hz VGA ansteuern. Also habe ich einen DVI auf VGA Adapter auf mein MBP gesetzt. Ist aber bei jedem TV anders.

    Wichtig ist, dass Du die Bildschirme nicht synchronisierst. Die Bedienung läuft dann immer noch über den Screen vom MB. Das TV ist eine Erweiterung des Desktop.
     
  6. Nip

    Nip Starking

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    220
    Wenn du Besitzer einer PS3 sein solltes kannst du sogar Filmchen über Wlan schauen ;)
    Das echt ne feine sache...
     

Diese Seite empfehlen