• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB Alu an TV anschließen?

BassT

Alkmene
Registriert
26.02.09
Beiträge
32
Hi,

ein Freund von mir schaut sich regelmäßig Filme/DVDs über sein MacBook Pro auf seinem Fernseher an. Er hat aber noch das ältere Modell mit ohne Mini DisplayPort und nutzt einen bestimmten Adapter.
Kann ich dies nun auch mit meinem MacBook machen? Also quasi vom Mini DisplayPort auf Video oder muss ich da quasi 2 Adapter hintereinander stecken?

Macht das Sinn einen LCD Fernseher als Bildschirm zu nutzen (auch für normale Anwendungen)? Bei entsprechender Auflösung dürfte es doch eigentlich keinen unterschied zum normalen LCD-Bildschirm machen.

MfG Basti
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ja, es geht. adapter gibt es für diverse anschluss arten. klar kannst du den lcd fernseher auch als monitor nutzen. in verbindung mit bluetooth maus und tastatur macht das surfen vom sofa aus richtig freude.


mfg
ralf
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Das funktioniert ganz gut mit meinem MBP. Ich habe eine x1600 mit 128 MB von ATI drin und kann damit meinen Samsung HDTV mit 1920x1080 problemlos mit HDTV Sendungen füttern. Die Filme kommen bei mir von einer FireDTV-S2 die mit EyeTV läuft. Das ganze geht ohne Ruckeln.

Für F1 Rennen lass ich das Fernsehbild in einem Fenster laufen und mach mir noch ein Fenster mit dem Zeitmonitor und ein Safari Fenster. Toller Monitor bei 46".
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Welche Adapter benutzt ihr genau?

Ich muss den Sammy auf 59,9 Hz VGA ansteuern. Also habe ich einen DVI auf VGA Adapter auf mein MBP gesetzt. Ist aber bei jedem TV anders.

Wichtig ist, dass Du die Bildschirme nicht synchronisierst. Die Bedienung läuft dann immer noch über den Screen vom MB. Das TV ist eine Erweiterung des Desktop.
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Wenn du Besitzer einer PS3 sein solltes kannst du sogar Filmchen über Wlan schauen ;)
Das echt ne feine sache...