• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB Alu an Röhrenfernseher anschließen^^

winwin-win

Ribston Pepping
Registriert
08.04.09
Beiträge
300
Hey Leute,

ich besitze das "letzte" MB 13" Alu (also ohne Pro^^) also mit Mini Display Port etc...
nun besitze ich dazu noch einen alten Röhrenfernseher (ja sowas gibts noch :p)
dieser besitzt natürlich Scat, S-Video und Clinke Stecker (also rot, schwarz und gelb)

nun würde ich gerne wissen wie ich am besten mein MB zum videos/dvds schauen an diesen Fernseher anschließen kann.

Ich besitze für meinen normalen 22" TFT Monitor am Schreibtisch noch einen Miniport auf DVI Adapter, falls das weiterhelfen sollte.

Gruß winwin
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Geht leider nicht, wollte ich auch mit dem aktuellen iMac machen, der die gleichen Ausgänge hat... geht wohl leider nicht mit den alten Geräten, leider.
 

winwin-win

Ribston Pepping
Registriert
08.04.09
Beiträge
300
oh man wie scheiße ist den das....mhm das ist wirklich bitter für mich jetzt...
 

winwin-win

Ribston Pepping
Registriert
08.04.09
Beiträge
300
gibts ne möglichkeit über vga?
nicht wegen meinem mb sondern wegen ner alten dose, die ich noch besitze...
 

winwin-win

Ribston Pepping
Registriert
08.04.09
Beiträge
300
ähm nein, das ist definitiv zu teuer, da schau ich dann lieber weiter auf 22" oder spar das geld auf nen LCD Fernseher....

ich hatte mir überlegt, nen "alten" Mac mini (G4) als Server/Media Center neben den TV zu stellen, aber das hat sich ja dann auch erledigt...scheiße....
 

Amenemhet

Gloster
Registriert
09.10.06
Beiträge
63
Was spricht denn gegen diesen adapter?

Kannst entweder Composite (chinch) oder S-Video nutzen wenn dein Fernseher das unterstützt.

gruß
Daniel
 

winwin-win

Ribston Pepping
Registriert
08.04.09
Beiträge
300
aber der von dir vorgeschlagene ist ganz interessant, aber der passt nur an den Mac Mini oder?
weil der hat ja nen Mini DVi Port und mein mb ein Mini Display port, oder?
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Ich glaube das auch bei den neuen Macs mit mini-DVI der analoge Ausgang nichtmehr enthalten ist. Da würde auch dieser Adapter nicht helfen.