• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MB Air wird brennend heiss

Anduviel

Idared
Registriert
05.07.09
Beiträge
27
Hi

das mb air meiner freundin wir in letzter zeit selbst bei einfachstem gebrauch auf der unterseite so heiss, dass man es kaum anfassen kann. es ist ein air von 2008 und hat leider seit februar keine garantie mehr.
kennt jemand das problem und was können wir dagegen tun?
danke

mfg
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
hast du mal mit einem Tool die Temperaturen überwacht? Bzw. dir mal die Lüfterumdrehungen angeschaut? Vielleicht ist ja der Lüfter defekt, oder fängt dieser an zu kühlen wenn es zu warm wird?
 

Cyrelion

Bismarckapfel
Registriert
21.09.09
Beiträge
145
oder der lüfter ist so verschmutzt das er nichtmehr genug luft an die cpukühler bringt und daher die cpu zu heiß wird.
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Ich hatte auch mal ein Mac Air und es wurde auch sehr heiss. Ich bin dann in einen PC Laden gegangen und habe Kühlplaste gekauft und die auf dem Prozessor erneuert, danach war alles wieder okay-
 

Anduviel

Idared
Registriert
05.07.09
Beiträge
27
@mrlässig: könnte schon sein, dass der läufter etwas hat.
kannst du mir ein tool empfehlen um die temperatur bzw. die lüfterdrehzahl zu überwachen?
 

Anduviel

Idared
Registriert
05.07.09
Beiträge
27
danke
tool ist installiert. wo sollten die werte für cpu temperatur und rmp des lüfters unter normallast so liegen?