• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MB-Air syncronisiert keine Kontakte über iCloud

novumsat

Alkmene
Registriert
24.03.13
Beiträge
31
Hallo,
gestern bemerkte ich zufällig als ich einen Kontakt öffnete, dass der gar nicht auf dem neuesten Stand ist.
ICloud Kontakte sync funktioniert auf meinem iMac, iPhone5, iPhone4, iPad2, iPad mini nur nicht auf dem Air13"(Mid 2011, OSX 10.10.2).
Komischer Weise synct der Kalender, Notizen, Erinnerungen etc. einwandfrei nur die verdammten Kontakte nicht.
Mittlerweile habe ich es geschafft, dass kein einziger Kontakt mehr erscheint.
Ich weiss auch nicht wie lange das schon so ist, weil bisher ging es immer reibungslos, ohne dass ich immer nachsah.
Es scheint an der Kontakte App zu liegen.
Hat jemand einen Plan, ohne das System komplett neu aufzusetzen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Kontakte aus der iCloud entfernen und neu aktiveren.
Wenn das nichts nützt, dich am Mac aus der Cloud abmelden und neu anmelden. Von deinen anderen vielen Geräten sollten dann alle Daten wieder auf dem Mac sein.
Außer du hast irgend ein Tool installiert, das blockt.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

novumsat

Alkmene
Registriert
24.03.13
Beiträge
31
Kontakte aus der iCloud entfernen und neu aktiveren.
Wenn das nichts nützt, dich am Mac aus der Cloud abmelden und neu anmelden. Von deinen anderen vielen Geräten sollten dann alle Daten wieder auf dem Mac sein.
Außer du hast irgend ein Tool installiert, das blockt.
Das IRRE ist ja, ich kann mir keinen Reim machen, ausser mit dem letzten Update hab ich mir da etwas zerschossen?
Anyway, solved it !!!:D
Als letzter verzweifelter Akt vor dem Neuaufsetzen, hab ich auf meinem iMac ein Backup der Kontakte gemacht und vom Air in Air dieses Backup importiert. Eine gefühlte Ewigkeit nur drehenden Ball, dann: ES !!! FUNZT !!!:p
So schnell wie jetzt syncte iCloud zuvor nicht, also echt extrem schnell, fast wie in Echtzeit und auf allen a:t-Teilen, wunder ?????:rolleyes:
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Also, alles bestens!
Danke fürs Feedback.