• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

MB Air-Sicherung in der Bibliothek?

NickK

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.10
Beiträge
252
Hallo Apfeltalk Community,

ich habe ein neues MacBook Air und vermisse leider den bei anderen Geräten üblichen Kensington-Schutz.
Gibt es Produkte / Möglichkeiten, dass MBA irgendwie anzuketten oder ähnliches?

Beispielsweise wenn man in der Bibliothek ist. Dort wird ja kaum geklaut, und man ist i.d.R. auch immer in der Nähe. Es könnte aber sein, dass man kurz ein Buch vorne im Regal holt, und für diesen Fall möchte ich nur vermeiden, dass es jemand all zu leicht hat, das MBA einfach schnell einzustecken..

Wie macht Ihr das?

Viele Grüße,
Nick
 
irgendein Programm installieren, das Lärm macht, wenn man das Gerät zuklappt ...

gibt es bestimmt. (Diese Kensington Dinger haben einen netten Kosenamen: Geschenkbändel. Weil die Besitzer dieser Teile sorglos weggehen und man die so leicht abrupfen kann)
 
Hmm also ich habe mit den Dingern GUTE Erfahrung gemacht. Der Schutz war auf jeden Fall gegeben. Auch wenn dann ein wenig das Gehäuse zerkratzt war an der Stelle an der es angebracht war
 
Ja, Schutz muss ja gegeben sein, auch melitta könnte damit werben, das ihre filtertüten als Kondom benutzt, einen gewissen Schutz bieten könnten oder man zumindest sicherer als ohne wär.
 
Hmm also ich habe mit den Dingern GUTE Erfahrung gemacht. Der Schutz war auf jeden Fall gegeben. Auch wenn dann ein wenig das Gehäuse zerkratzt war an der Stelle an der es angebracht war
Sehe ich das richtig, dass du schlussfolgere, dass die Kensington-Schlösser gut sind, weil dein Gerät nicht geklaut wurde?

Also, wenn man mal nach "Kensington lock öffnen", oder etwas ähnlichem sucht, findet man schnell heraus, dass die Teile Blödsinn sind. Jemand der bereits ist ein Notebook zu klauen, wird auch mal eben ein Kensington lock aufbrechen, der Aufwand ist nur minimal.
Installier lieber so etwas wie iAlertU, das macht Alarm sobald das Book bewegt wird, oder klapp das ding zu und nehme es kurz mit…

Ich denke Apple weiß schon warum die Geräte keine solchen Anschlüsse mehr haben…