• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] MB Air mit OS X ständiger Absturz nach Bildschirmschoner-Aktivierung

newbie_381

Erdapfel
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe mit meinem Macbook Air (9 Monate alt) mit dem Betriebssystem OS X, Version 10.7.5, welches ständig d.h. täglich abstürzt. Sobald der Bildschirmschoner aktiviert ist und man nichts mehr am Notebook macht, geht es noch ca. weitere 5 bis 10 Minuten dann stürzt das Notebook ab. Als nächstes zu sehen ist dann die graue Startseite, bei der man sich mit seinem Benutzername anmeldet. Alle Programme, die zuvor geöffnet waren, sind dann geschlossen, wurden Dateien z.B. in einem Textverarbeitungsprogramm nicht abgespeichert, sind die auch weg. Ich habe mal versucht die Meldung zu finden, welche darauf in der Konsole erscheint und die lautet:

com.apple.launchd: (com.apple.coreservices.appleid.authentication[2967]) Exit timeout elapsed (20 seconds). Killing

Bin mir, aber wie gesagt über diese Meldung nicht sicher ob es sich um die relevante handelt, da in der Minute, in der der Absturz passiert mehrere Meldungen auftauchen.

Vielleicht musste jemand von euch schon das gleiche Problem erleben oder hat einen Tipp wie ich das beheben könnte?? Bin über jede Hilfe dankbar!

Daanke

PS: Das Problem besteht schon seit längerem, ein Software-Update konnte das ganze nicht beheben.