1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MB Air - Mediathek auf Externer - Brennen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von texoll123, 27.02.10.

  1. texoll123

    texoll123 Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.02.10
    Beiträge:
    10
    Hallo Leute,

    ich besitze ein MacBook Air (mit einem USB Anschluss) und ner Mediathek auf einer externen Festplatte. Das SuperDrive Laufwerk läuft nur direkt am MBA (nicht über Hub). Mein Problem bei dieser ganzen Konstellation:
    Ich kann keine CD's brennen!
    Kennt jemand das Problem?
    Ich habe mir gedacht: Wenn man ein virtuelles Laufwerk installieren könnte, könnte ich die Wiedergabeliste als Image auf dem Mac speichern und im Anschluss von dort aus brennen.
    Eine elegantere Lösung ist mir nicht eingefallen...
    Hat jemand eine Idee, ob das umsetzbar ist bzw. oder es eine Alternative gibt?

    Grüße,
    texoll
     
  2. texoll123

    texoll123 Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.02.10
    Beiträge:
    10
    Wow - scheint wohl ein harter Brocken zu sein :)

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    Grüße,
    texoll
     
  3. texoll123

    texoll123 Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.02.10
    Beiträge:
    10
    weiß wirklich keiner ob das möglich ist oder ob es Alternativen gibt?
     
  4. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    kopiere einfach die Tracks die du brennen möchtest auf die Festplatte des Macs und brenne Sie mit einem Brennordner im Finder (wenn es eine MP3-CD werden soll) oder mit Burn (wenn es eine Audio CD sein soll).
     
  5. texoll123

    texoll123 Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.02.10
    Beiträge:
    10
    Ja, auf die Idee bin ich auch gekommen, aber das ist extrem umständlich.
    Ich erstelle nach und nach verschiedene Wiedergabelisten, die ich (wenn genug Lieder zusammengekommen sind) brenne und im Auto höre.
    Um jedes einzelne Lied zu suchen, zu kopieren, und es anschließend zu brennen, da brauch ich ja 'n Stündchen für!
    Das muss doch einfacher gehen!
    Oder etwa nicht?
     
  6. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    tut es doch: Alle Titel der Wiedergabeliste markieren und auf den Desktop oder direkt in einen Brennordner ziehen.
     

Diese Seite empfehlen