• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB Air - Mediathek auf Externer - Brennen

texoll123

Golden Delicious
Registriert
20.02.10
Beiträge
10
Hallo Leute,

ich besitze ein MacBook Air (mit einem USB Anschluss) und ner Mediathek auf einer externen Festplatte. Das SuperDrive Laufwerk läuft nur direkt am MBA (nicht über Hub). Mein Problem bei dieser ganzen Konstellation:
Ich kann keine CD's brennen!
Kennt jemand das Problem?
Ich habe mir gedacht: Wenn man ein virtuelles Laufwerk installieren könnte, könnte ich die Wiedergabeliste als Image auf dem Mac speichern und im Anschluss von dort aus brennen.
Eine elegantere Lösung ist mir nicht eingefallen...
Hat jemand eine Idee, ob das umsetzbar ist bzw. oder es eine Alternative gibt?

Grüße,
texoll
 

texoll123

Golden Delicious
Registriert
20.02.10
Beiträge
10
Wow - scheint wohl ein harter Brocken zu sein :)

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Grüße,
texoll
 

texoll123

Golden Delicious
Registriert
20.02.10
Beiträge
10
weiß wirklich keiner ob das möglich ist oder ob es Alternativen gibt?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
kopiere einfach die Tracks die du brennen möchtest auf die Festplatte des Macs und brenne Sie mit einem Brennordner im Finder (wenn es eine MP3-CD werden soll) oder mit Burn (wenn es eine Audio CD sein soll).
 

texoll123

Golden Delicious
Registriert
20.02.10
Beiträge
10
Ja, auf die Idee bin ich auch gekommen, aber das ist extrem umständlich.
Ich erstelle nach und nach verschiedene Wiedergabelisten, die ich (wenn genug Lieder zusammengekommen sind) brenne und im Auto höre.
Um jedes einzelne Lied zu suchen, zu kopieren, und es anschließend zu brennen, da brauch ich ja 'n Stündchen für!
Das muss doch einfacher gehen!
Oder etwa nicht?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
tut es doch: Alle Titel der Wiedergabeliste markieren und auf den Desktop oder direkt in einen Brennordner ziehen.