• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Air] MB Air 2015 Docking

Ostwestfalen

Erdapfel
Registriert
10.04.13
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe zu dem Thema jetzt lange recherchiert und keine zufriedenstellende Antwort gefunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Ziel ist es ein MacBook Air von 2015, das über einen Thunderbolt Port verfügt möglichst komfortabel an zwei Monitore anzuschließen.

- Meine Idealvorstellung wäre ähnlich wie bei aktuellen Modellen über ein einzelnes Dock. Bei meinen Recherchen habe ich ein paar TB 2 Dockingstations gefunden. Allerdings sind diese so gut wie alle nicht mehr zu erwerben. Außerdem habe ich gelesen dass dort immer nur ein Monitor über HDMI angeschlossen werden kann und der andere Bildschirm Thunderbolt direkt können muss. Ist das so richtig, oder kennt ihr ein entsprechendes Dock?

- Wäre es möglich zwei Monitore über Mini DisplayPort zu betreiben und beide werden als separate Monitore erkannt? Hat jemand dort einen entsprechenden Adapter im Einsatz?

- Ich habe noch eine USB C Dockingstation, kann ich mit dem Apple TB 3 zu 2 Adapter ein Konstrukt bauen, sodass ich diese verwenden kann?

Über eure Hilfe, bzw. Erfahrungsberichte, wie das bei MacBooks ohne USB C löst, wäre ich sehr dankbar!