• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[MacBook Air] MB Air 2015 Docking

Ostwestfalen

Erdapfel
Mitglied seit
10.04.13
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe zu dem Thema jetzt lange recherchiert und keine zufriedenstellende Antwort gefunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Ziel ist es ein MacBook Air von 2015, das über einen Thunderbolt Port verfügt möglichst komfortabel an zwei Monitore anzuschließen.

- Meine Idealvorstellung wäre ähnlich wie bei aktuellen Modellen über ein einzelnes Dock. Bei meinen Recherchen habe ich ein paar TB 2 Dockingstations gefunden. Allerdings sind diese so gut wie alle nicht mehr zu erwerben. Außerdem habe ich gelesen dass dort immer nur ein Monitor über HDMI angeschlossen werden kann und der andere Bildschirm Thunderbolt direkt können muss. Ist das so richtig, oder kennt ihr ein entsprechendes Dock?

- Wäre es möglich zwei Monitore über Mini DisplayPort zu betreiben und beide werden als separate Monitore erkannt? Hat jemand dort einen entsprechenden Adapter im Einsatz?

- Ich habe noch eine USB C Dockingstation, kann ich mit dem Apple TB 3 zu 2 Adapter ein Konstrukt bauen, sodass ich diese verwenden kann?

Über eure Hilfe, bzw. Erfahrungsberichte, wie das bei MacBooks ohne USB C löst, wäre ich sehr dankbar!