• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MB Air 13" ( Late 2010) Display Problem

Dega

Golden Delicious
Registriert
16.05.08
Beiträge
6
Hey,

wie man unten auf dem Bild sieht, funktioniert mein Display nicht mehr. Hat sich schon 1-2 Wochen davor mit einem Flackern angekündigt.
Die Grafikeinheit ist es nicht, ein externes Display funktioniert wunderbar.
Hab's im Dezember 2010 beim Media Markt gekauft und keine Zusatzversicherung oä. abgeschlossen.

Was sollte ich jetzt am besten machen? Hatte vielleicht schon einmal jemand das Problem?
Wieviel würde der Austausch des Displays ungefähr kosten?

Danke schonmal für die Hilfe :)

IMG_2097.jpg
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Könnte das Flexkabel sein. Reparieren lassen würde ich vorschlagen.
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Steht sogar ganz schwach erkennbar unten drauf.

Am Pro wäre die Schrift ja auch Silber.
 

Dega

Golden Delicious
Registriert
16.05.08
Beiträge
6
Danke für die Hilfe, dann wissen wir ja jetzt alle, dass ich ein Air habe o_O
 

Mitglied 87291

Gast
@Dega lol :D

Nachdem wir ja jetzt wissen dass du ein Air hast, würde ich vorschlagen dass du dein macbook air zu einem reseller oder apple store schleppst und mal nachfragst was ein neues Display, bzw die Reparatur kostet.
 

Dega

Golden Delicious
Registriert
16.05.08
Beiträge
6
Und wenn ich die Wahl zwischen Gravis und Compustore hätte, wohin sollte ich gehen?
Und weiß vielleicht jemand, wieviel ein Displaytausch kosten würde?
 

AEV-Fan

Jamba
Registriert
16.06.10
Beiträge
56
Ich benutze jetzt mal diesen Thread, da auch ich ein Display Problem habe.

Mein MacBook Pro 15" (2007) hat seit einiger Zeit einen schmalen Streifen, der sich von oben bis unten über den Bildschirm zieht.
Je nach Helligkeit/Farbe des Abgebildeten tritt er mehr oder weniger in Erscheinung.
Also ich vorhin einen Screenshot davon machen wollte habe ich gemerkt, dass der Streifen auf dem Foto nicht vorhanden ist.

Wird mein treuer Begleiter altersschwach?!

Anhang anzeigen 83552

Vielen Dank für eure Antworten!
 

AEV-Fan

Jamba
Registriert
16.06.10
Beiträge
56
Tippe auf Grafikkarte...

Danke für deine Antwort.

Sollte es das sein, kann ich mich dann darauf einstellen, dass das noch schlimmer wird?
Denn eigentlich würde ich das jetzt erstmal so belassen, da ich nicht weiß, ob sich das lohnt für einen (noch) relativ unauffälligen Fehler.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Also ich vorhin einen Screenshot davon machen wollte habe ich gemerkt, dass der Streifen auf dem Foto nicht vorhanden ist.

Hehe, du musste ich grad ein bisschen schmunzeln ;) In der Regel ist so ein Fehler ja Hardwarebedingt und wird nicht so berechnet und dargestellt, daher kann es nicht auf einem Screenshot sichtbar sein ;)
 

AEV-Fan

Jamba
Registriert
16.06.10
Beiträge
56
Hehe, du musste ich grad ein bisschen schmunzeln ;) In der Regel ist so ein Fehler ja Hardwarebedingt und wird nicht so berechnet und dargestellt, daher kann es nicht auf einem Screenshot sichtbar sein ;)

Daran merkt man dann wohl, dass ich absolut kein Experte bin. ;)