MB: 200 oder 240 pins bei SO-DIMM Ram?

JazzaR

Tokyo Rose
Registriert
20.09.06
Beiträge
69
Moin

also... Braucht man 240 oder 200 pins bei Macbook RAM?

man dankt...jazZ
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
747
Dann frage ich das auch mal hier.
Ich habe ein MacBook Core Duo udn will von 1GB auf 2GB Ram aufrüsten. Wollte eigentlich (wieder) bei DSP bestellen, doch ich bin verwirrt.

Ich brauche doch PC5300 SO-DIMM Ram 667MHz 200pin, richtig?
Das Problem ist, dass es genau diesen dort gibt, jedoch steht dahinter extra Core2Duo.
DSP Memory Distribution GmbH
Oder kann das Core Duo Book keinen einzelnen 2GB-Riegel verwalten?

Und bei dem Mac mini Speicher stehen die gleichen technischen Angaben, allerdings sind dort andere Angebote. Was bedeuten denn die technischen Angaben in Bezug auf die Kompatibilität?
Kann ich denn nicht Mac mini Speicher in das MacBook stecken?

Bzw. könnte ich auch in einem beliebigen Hardware-Geschäft PC5300 SO-DIMM Ram 667MHz 200pin Riegel kaufen?
Oder gibt es da noch einen weiteren Unterschied?
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Bzw. könnte ich auch in einem beliebigen Hardware-Geschäft PC5300 SO-DIMM Ram 667MHz 200pin Riegel kaufen?
Oder gibt es da noch einen weiteren Unterschied?

ja kannst du ... habe bei alternate.de jetzt 2*1GB ... den billigsten den es gab von A-Data (22 euro pro riegel) bestellt... eben eingebaut läuft 1a
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Wenn die Spezifikationen übereinstimmen, sprich beides So-Dimm DDR2-667 (PC5300), brauchst du nichts weiteres zu beachten. Eine andere Angabe bezüglich der Speicherart, hat den Endverbraucher nicht zu interessieren.

Was deine Frage mit den 2Gb Riegeln betrifft, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Da das alte MB jedoch nur 2Gb unterstützt, kann es durchaus sein, dass die Bänke auf 1Gb begrenzt sind.
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
mal wat anderes, wo bekomme ich denn 800 MHz Riegel fürs neue Macbook her ?
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
na, die neuen MBs haben nen 800er FSB ! Ich schau gleich mal, ist Alternate nicht relativ teuer ?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Jo den haben sie wohl, allerdings nur von CPU zur Northbridge, nicht jedoch von der NB zum Ram.
Heisst im Klartext, setzt du 800er Ram ein, wird er dennoch lediglich mit 667MHz angesprochen.

Das Geld kannst du dir also spaaren.
Sagen wir es mal so, Alternate ist nicht güngstig, hat aber erstklassigen Service. Ich habe da schon weit über 100 Bestellungen aufgegeben und noch nie Probleme gehabt.
Es gibt aber noch andere Shops, die Speicher verkaufen.
Den billigsten findest du bei geizhals.at/de.