1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MB 2,4 oder MBP 2,4?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von mazaka, 10.01.09.

  1. mazaka

    mazaka Morgenduft

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    169
    Möchte gern von meinem iMac auf was portables switchen.

    frage mich nun, ob sich die 300 eus aufpreis für das pro lohnen. kann ich nur mit dem mbp einigermassen zocken? oder reicht die interne grafik des mbs auch? Kann mich einfach nicht entscheiden eigentlich, nen externes display brauch ich so oder so, weil ich das teil auch zum fernsehen benutzen will.
    danke für hilfe,
    julian
     
  2. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Wenn dir der Preis nix ausmacht greife auf jedenfall zum MBP. Dank 8600M GT ist es auch für Spiele einigermaßen tauglich (neue Spiele wirst du auf keinem normalen Notebook mit allen Details spielen können). Dazu bekommst du einen Expresscard Slot und Firewire. Außerdem ein besseres Display.

    mfg thexm

    PS: Ich frag mich immer warum Leute die zocken wollen Laptops kaufen...
     
  3. mazaka

    mazaka Morgenduft

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    169
    naja der preis macht mir aber sehr wohl was aus. express slot und firewire sind mir wurscht, brauch ich eh nie. display is zwar schön und gut, dafür is das ding aber halt auch grösser ;)
     
  4. iMack

    iMack Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    377
    is ganz geschickt wenn man kein hardcore zocker ist... und man kann immer seinen rechner easy zu ner lan und wieder zurück bringen.

    ich würde dir auch zum mbp raten, die vorteile wurden schon erwähnt. allein das wesentlich bessere display und die 9600M GT (nicht 8600 die war im alten drin) rechtfertigen meiner meinung nach den aufpreis...
     
  5. mazaka

    mazaka Morgenduft

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    169
    naja, ich kauf mir nicht nen laptop um zu zocken, sondern eher nen laptop, und wenns geht würd ich auch gern zocken.

    danke schonmal, ich werds mir nochmal etwas überlegen!
     
  6. mazaka

    mazaka Morgenduft

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    169
    noch eine frage, wenn ich nen externen bildschirm anschliesse, was für ne auflösung schafft das macbook da und was für eine das macbook pro? bin da auf der apple seite irgendwie nicht schlau geworden.
     
  7. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Die maximale Auflösung kann ich dir nicht sagen, du kannst jedenfalls an beide Modelle ein 30" TFT mit Dual-Link-DVI anschließen, auflösungstechnisch scheint es da also keine Unterschiede zwischen MB und MBP zu geben.
     
  8. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Aber bedenke: Spiele+externer Monitor in hoher Auflösung, das geht wirklich auf die GRAKA.
     
  9. mazaka

    mazaka Morgenduft

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    169
    jo, hol mir wahrscheinlich eh das mbp mittlerweile und soviel zocken tu ich auch wieder nich, nur hin und wieder mal (und auch nichts aktuelles)
     
  10. Zwimpe

    Zwimpe James Grieve

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    139
    Zum zocken definitiv das MacBook Pro. Bessere Grafikkarte, mehr Grafikspeicher sowie eine bessere Kühlung des Komplettsystems. Ich selbst habe einen 24" an mein MacBook Pro angeschlossen - alles soweit schön und gut. Wie sich das mit Spielen verhält auf einem großen Monitor: ich denke es könnte schwierig werden, auf jeden Fall wird dein Gerät sehr sehr warm werden :)


    Grüße
     
  11. mazaka

    mazaka Morgenduft

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    169
    jo ich werd das ding sicherlich nicht durch die neuesten spiele auf dem 22 zoll monitor jagen ;)
     
  12. nautilus

    nautilus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    77
    CoD 4 + externer Bildschirm - kein Problem mit dem 2,4er, aber die einzige Gelegenheit mal den Lüfter zu hören ;)

    Edit: Non Pro ist gemeint
     
    #12 nautilus, 10.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.09
  13. mazaka

    mazaka Morgenduft

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    169
    hehe gut zu wissen :)
     
  14. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
    Was man dem MB gut heißen muss, ist aber seine erstklassige Akkulaufzeit.
     
  15. chironex

    chironex Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    1.452
    Mein MBP (2007) haengt an einem DELL 24" per DVI mit der Aufloesung 1920 x 1200
     
  16. mazaka

    mazaka Morgenduft

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    169
    ah ok, danke!
     

Diese Seite empfehlen