• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB 2,4 oder MBP 2,4?

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
Möchte gern von meinem iMac auf was portables switchen.

frage mich nun, ob sich die 300 eus aufpreis für das pro lohnen. kann ich nur mit dem mbp einigermassen zocken? oder reicht die interne grafik des mbs auch? Kann mich einfach nicht entscheiden eigentlich, nen externes display brauch ich so oder so, weil ich das teil auch zum fernsehen benutzen will.
danke für hilfe,
julian
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Wenn dir der Preis nix ausmacht greife auf jedenfall zum MBP. Dank 8600M GT ist es auch für Spiele einigermaßen tauglich (neue Spiele wirst du auf keinem normalen Notebook mit allen Details spielen können). Dazu bekommst du einen Expresscard Slot und Firewire. Außerdem ein besseres Display.

mfg thexm

PS: Ich frag mich immer warum Leute die zocken wollen Laptops kaufen...
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
naja der preis macht mir aber sehr wohl was aus. express slot und firewire sind mir wurscht, brauch ich eh nie. display is zwar schön und gut, dafür is das ding aber halt auch grösser ;)
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
PS: Ich frag mich immer warum Leute die zocken wollen Laptops kaufen...

is ganz geschickt wenn man kein hardcore zocker ist... und man kann immer seinen rechner easy zu ner lan und wieder zurück bringen.

ich würde dir auch zum mbp raten, die vorteile wurden schon erwähnt. allein das wesentlich bessere display und die 9600M GT (nicht 8600 die war im alten drin) rechtfertigen meiner meinung nach den aufpreis...
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
naja, ich kauf mir nicht nen laptop um zu zocken, sondern eher nen laptop, und wenns geht würd ich auch gern zocken.

danke schonmal, ich werds mir nochmal etwas überlegen!
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
noch eine frage, wenn ich nen externen bildschirm anschliesse, was für ne auflösung schafft das macbook da und was für eine das macbook pro? bin da auf der apple seite irgendwie nicht schlau geworden.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Die maximale Auflösung kann ich dir nicht sagen, du kannst jedenfalls an beide Modelle ein 30" TFT mit Dual-Link-DVI anschließen, auflösungstechnisch scheint es da also keine Unterschiede zwischen MB und MBP zu geben.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Aber bedenke: Spiele+externer Monitor in hoher Auflösung, das geht wirklich auf die GRAKA.
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
jo, hol mir wahrscheinlich eh das mbp mittlerweile und soviel zocken tu ich auch wieder nich, nur hin und wieder mal (und auch nichts aktuelles)
 

Zwimpe

James Grieve
Registriert
04.10.08
Beiträge
139
Zum zocken definitiv das MacBook Pro. Bessere Grafikkarte, mehr Grafikspeicher sowie eine bessere Kühlung des Komplettsystems. Ich selbst habe einen 24" an mein MacBook Pro angeschlossen - alles soweit schön und gut. Wie sich das mit Spielen verhält auf einem großen Monitor: ich denke es könnte schwierig werden, auf jeden Fall wird dein Gerät sehr sehr warm werden :)


Grüße
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
jo ich werd das ding sicherlich nicht durch die neuesten spiele auf dem 22 zoll monitor jagen ;)
 

nautilus

Bismarckapfel
Registriert
02.11.08
Beiträge
77
CoD 4 + externer Bildschirm - kein Problem mit dem 2,4er, aber die einzige Gelegenheit mal den Lüfter zu hören ;)

Edit: Non Pro ist gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Was man dem MB gut heißen muss, ist aber seine erstklassige Akkulaufzeit.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
noch eine frage, wenn ich nen externen bildschirm anschliesse, was für ne auflösung schafft das macbook da und was für eine das macbook pro? bin da auf der apple seite irgendwie nicht schlau geworden.

Mein MBP (2007) haengt an einem DELL 24" per DVI mit der Aufloesung 1920 x 1200