• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB 15 mehrere anliegen zu einem defekten Gerät (reagiert nicht, lädt aber)

SPHero

Jonagold
Registriert
03.03.20
Beiträge
18
Habe hier mehrere Geräte möchte nicht zu allen einen neuen Theard machen.

1. Macbook Pro 15 early 2009 - Gerät hat wohl einen Wasserschaden auf der Tastatur kann man die Tastatur alleine tauschen oder würdet ihr direkt das komplette Case mit Tastatur kaufen?

- Der Rechner zeigt mit angesteckter Tastatur nur grünes dimm light, so bald ich dieses abstecke und das Magsafe anschließe läuft alles wie gewohnt muss halt mit Jumpstart anmachen weil kein Power button.

2. Macbook Pro 15 mid. 2010 - Gerät reagiert nicht auf Power button, wenn ich das Magsafe anschließe ist es erst kurz Grün dann Orange der Akku wird geladen kann es sehen an dem Anzeiger, weiß leider nicht wo die Power pads liegen an dem daher kann ich Jumpstart nicht austesten, was könnte das Problem damit sein?

- Kann ich das Case vom early 09 in das mid. 10 einbauen? sollte doch alles gleich sein kann ich die Kabel Airport etc übernehmen oder müsste ich alles umbauen? Das mid. 10 ist in einem schlechten Zustand daher würde sich das case vom 09 lohnen da es wie neu aussieht.

3. Macbook Pro 13 mid. 2010 - Gerät läuft eigentlich das Problem ist das Magsafe zeigt nur dimm light Grün an, aber es läd anscheinend den Akku wenn auch ziemlich langsam und wird dabei sehr heiß ober halb, DC schon getauscht daran liegt es nicht Board sieht ok aus, mit dem anderen Akku funktioniert es auch nicht also muss der Fehler am Board liegen oder?

Sollte noch erwähnen das ich bei dem 2. MB 15 alles mögliche Probiert habe mit PRAM oder Akku raus 10sek power etc. bin am ende mit meinem Latein, wenn das LogicBoard defekt wäre würde der Akku doch nicht laden oder? also scheint ja strom zu haben das Board.
 

Roman78

Goldparmäne
Registriert
26.02.19
Beiträge
556
1. Die kann man auch ohne case tauschen, sind aber zwölfunddreizig Mini-Schrauben die man dafür lösen muss.

2. Das 2010 hat Probleme mit einen Tantal.Kondensator, aber es sollte noch starten, auch wen dieser defekt ist. Ist hier eventuell auch die Tastatur defekt. Was macht er beim kurzschließen des Poweron-pads? https://beetstech.com/blog/where-are-macbook-pro-unibody-power-on-pads-located

3. Hast du schon mal einen andere Akku probiert? Ansonsten Ladeelektronik defekt oder zu schwaches Netzteil. Was macht es wenn due das 85W Netzteil vom 15" nimmst?
 

SPHero

Jonagold
Registriert
03.03.20
Beiträge
18
1. Die kann man auch ohne case tauschen, sind aber zwölfunddreizig Mini-Schrauben die man dafür lösen muss.

2. Das 2010 hat Probleme mit einen Tantal.Kondensator, aber es sollte noch starten, auch wen dieser defekt ist. Ist hier eventuell auch die Tastatur defekt. Was macht er beim kurzschließen des Poweron-pads? https://beetstech.com/blog/where-are-macbook-pro-unibody-power-on-pads-located

3. Hast du schon mal einen andere Akku probiert? Ansonsten Ladeelektronik defekt oder zu schwaches Netzteil. Was macht es wenn due das 85W Netzteil vom 15" nimmst?

Hey Roman,

Danke für den Link :D gleich mal gespeichert.

Habe heute mal etwas rumgebastelt mit dem ergebniss, das ich vermute das dieses MB 15 aus 2010 wohl auch etwas bekanntschaft mit Wasser gehabt hat oder wohl im Keller oder so gelegen haben muss, wie gesagt es zeigt an dass das Magsafe Läd auch der Akku wird geladen, aber selbst die Powerpads reagieren nicht und sehen sehr purös aus vermutlich ist wie du vermutest irgend welche kondensatoren nicht mehr heil.

daraufhin dachte ich mir dann schlachte ich die Tastatur aus eventuell passt diese beim early 2009 ;) bananne aber jetzt weiß ich das es ne Menge mini Schrauben sind an der Tastatu,r habe aber zum testen die Tastatur angesteckt und siehe da Powerbutton funktioniert wieder.

Bei dem MB Pro 13 habe ich den Akku gebraucht erworben dieser zeigt nur 55 Ladezyklen an und hat volle Ladekapazität 5012 mAh und wird geladen laut bericht Spannung 11461 mV Zustand "Gut" aber muss sagen das die Oberfläsche vom Akku sich leicht aufgequollen anfühlt, werde mal ein anderes besorgen zum testen.