1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mb 13'' unibody - interne lautsprecher defekt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von moneylefttoburn, 14.03.09.

  1. moneylefttoburn

    moneylefttoburn Erdapfel

    Dabei seit:
    12.03.09
    Beiträge:
    2
    hallo zusammen,

    bei meinem mb funktionieren die internen lautsprecher nicht mehr. sie lassen nicht mehr über die systemsteuerung anwählen, aus dem soundport kommt ein rotes licht (?), bei nicht eingestecktem kabel für externe lautsprecher lässt sich die lautstärke nicht regeln.

    ich habe ehrlich gesagt keine ahnung woran das liegen kann. auf ifixit ist so ein problem auch nicht geschildert worden bis jetzt.

    ich hoffe ich könnt mir helfen
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Das ist der optische Audioausgang, der bei dir aktiv ist.
    Starte mal das Programm "Audio MIDI Setup" aus dem Ordner "Dienstprogramme", wähle unter "Audio-Geräte" überall die Option " Eingang (integriert)" oder natürlich " Ausgang (integriert)" aus.
    Wenn das nicht hilft, dann starte mit gedrückten Tasten "Alt+Apfel+P+R+ (ohne Plus) auf und warte, bis der Startton dreimal kommt.
     

Diese Seite empfehlen