1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Maya Vertex Selection mit den F-Tasten (F9)

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von lawmaniac, 07.10.08.

  1. lawmaniac

    lawmaniac Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    10
    Hallo,
    ICh bin realtiv neu in Maya, hoffe also, dass das keine allzu idiotische Frage ist :)
    Wenn man in Maya 2008 ein Vertex auswählen will dann tut man das entweder über diese Checkbox "select by component type" oder übers menü, "select" - "vertex". Oder aber am schnellsten wohl über F9.
    Ich besitze ein MacBook Pro und hier sind die F Tasten ja alle mit den verschiedenen Funktionen (Laut - Leise, Tatstatur und Monitorbeleuchtung usw ) belegt, und bei drücken der "fn" taste mit den Expose Funktionen.
    Wie komme ich also in diesem Falle zur F9 Taste?

    Mir ist bewußt, dass man bei einem so individualisierbaren Programm wie Maya die Tasten alle selbst belegen kann, und ich es auf ne andere Taste legen kann, aber ich würde gerne wissen, ob es unter OSX möglich ist eine Regel zu erstellen, dass sobald man in ein bestimmtes Programm (bei mir eben Maya) wechselt, die F-Tasten automatisch zu den von mir benötigten F-Tasten werden!

    Grüße
     
  2. zerschmetterling

    zerschmetterling Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    143
    fn + F9 ?

    Tipp ich jetzt nur mal, hab kein Maya
     
  3. lawmaniac

    lawmaniac Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    10
    :) mußt kein Maya haben. Bei fn + F9 kommt eben diese Exposé Funktion ("alle offenen Fenster anzeigen"). Eben diese Zweitbelegung will ich während Maya vermeiden!
    Ich hab in den Systemeinstellungen inzwischen unter "Tastatur und Maus" schon die Tastatur-Kurzbefehle für spezielle Programme gefunden, und damit könnte das wohl funktionieren, hab aber keinen blassen Dunst wie man das genau einstellt...
     
  4. Scarfix

    Scarfix Gala

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    52
    Systemeinstellungen - Tastatur - Expose & Spaces - die Hacken raus nehmen die du nicht willst
     

Diese Seite empfehlen