1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Maxtor Basics portable storage nur lesen????

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Dark_Alex, 01.07.09.

  1. Dark_Alex

    Dark_Alex Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    174
    Hallo liebe AT-Gemeinde!
    Ich habe hier eine Maxtor basics portable storage festplatte mit 250GB Speicherplatz!
    Ich habe früher mit einem Windows PC ein paar sehr viele dateien draufgeladen, und es könnte sein das da jetzt ein virus drauf ist!
    Da ich einen neuen Computer nicht riskieren möchte, habe ich sie erst an meinen mac angeschlossen!
    Dann wollte ich eine datei löschen, und es passierte nichts, dann habe ich nach rechten geschaut, und es stand: nur lesen!
    Kann ich jetzt ohne datenverlust dateien drauf kopieren oder dateien von der festplatte löschen?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
     
  2. tobeast

    tobeast Roter Delicious

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    90
    Wenn die Festplatte im NTFS Format ist, musst du den Mac NTFS tauglich machen indem du z.B. Macfuse und NTFS-3G installierst. Damit kann ich bei mir ohne Probleme die Win Festplatten lesen und beschreiben.
     

Diese Seite empfehlen