• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Maxtor Basics portable storage nur lesen????

Dark_Alex

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.11.08
Beiträge
174
Hallo liebe AT-Gemeinde!
Ich habe hier eine Maxtor basics portable storage festplatte mit 250GB Speicherplatz!
Ich habe früher mit einem Windows PC ein paar sehr viele dateien draufgeladen, und es könnte sein das da jetzt ein virus drauf ist!
Da ich einen neuen Computer nicht riskieren möchte, habe ich sie erst an meinen mac angeschlossen!
Dann wollte ich eine datei löschen, und es passierte nichts, dann habe ich nach rechten geschaut, und es stand: nur lesen!
Kann ich jetzt ohne datenverlust dateien drauf kopieren oder dateien von der festplatte löschen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 

tobeast

Roter Delicious
Registriert
24.03.09
Beiträge
90
Wenn die Festplatte im NTFS Format ist, musst du den Mac NTFS tauglich machen indem du z.B. Macfuse und NTFS-3G installierst. Damit kann ich bei mir ohne Probleme die Win Festplatten lesen und beschreiben.