• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maximale Video-Auflösung des iPod touch 1G

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Weiß da jemand Bescheid? Beim neuen Touch steht in den Specs ja 640x480 als Maximal-Auflösung. Sind die Zahlen jeweils einzeln zu betrachten oder geht es wirklich um die Pixelzahl? Dann wären ja auch 720x420 drin, oder? Ich weiß, dass er größere Videos abspielt/verkraftet als das Display Auflösung hat.

Ich möchte gerne mit Handbrake ein paar DVDs archivieren und dabei das best mögliche an Qualität rausholen, aber die Videos trotzdem noch am iPod per TV-Out abspielen können. Ich hatte testweise mal ein Video mit einer 720er-Breite erzeugt, was iTunes dann aber nicht rüberkopieren wollte. Das mit den B-Frames weiß ich, das war ausgeschaltet.