• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maximale HD-Kapazität im MacBook ?

MacNew

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.09
Beiträge
103
Hallo,

möchte meine Festplatte tauschen - habe jetzt ja gesehen, dass das bei MacBook Alu recht einfach geht.
Jetzt die Frage: Gibt es eine max. Kapazität ? Würde gerne die 1TB von Gravis verbauen ? Muss ich dabei was beachten ?

Gruß

MacNew
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ja...vor allem die Einbauhöhe und die Anschlüsse...und generell die Abmessungen der Festplatte

Wenn ich mich nicht irre, gibt es über die Suchfunktion sogar irgendwo eine Liste mit kompatiblen Festplatten...
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Höhe wurscht inzwischen. 2,5" SATA. Mehr brauchst nicht.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo,

möchte meine Festplatte tauschen - habe jetzt ja gesehen, dass das bei MacBook Alu recht einfach geht.
Jetzt die Frage: Gibt es eine max. Kapazität ? Würde gerne die 1TB von Gravis verbauen ? Muss ich dabei was beachten ?

Ach, gibt's schon eine, die von der Bauhöhe passt und auch lieferbar ist?
Gruß
Andreas
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Sollte ja in aktuellen Books passen, oder?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
ich bin einfach mal dem Link gefolgt.

Beachten: Die 750-GB- und 1-TB-Modelle sind 12,5mm hoch und können nicht zu allen Notebooksystemen kompatibel sein. Überprüfen Sie vor der Installation anhand der Systemspezifikationen die maximal erlaubte Höhe eines Laufwerks.

das bedeutet: Nein es geht nicht.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Richtig, in die Unibody-Geräte passen 12,5 mm.
 

MacNew

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.09
Beiträge
103
Ach, gibt's schon eine, die von der Bauhöhe passt und auch lieferbar ist?
Gruß
Andreas

ist mir eben erst aufgefallen, dass die Platte nicht lieferbar ist - danke für den Hinweis

Und nun ? Jemand ne Alternative ?

Gruß

MacNew
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ab 14.1. Ein bisserl warten kann doch auch drin sein. Ich hab grad auf einen iMac 4 Wochen warten müssen. Ich warte grad darauf dass die ssd Platten günstiger werden.

Gruß Schomo
 

MacNew

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.09
Beiträge
103
Ab 14.1. Ein bisserl warten kann doch auch drin sein. Ich hab grad auf einen iMac 4 Wochen warten müssen. Ich warte grad darauf dass die ssd Platten günstiger werden.

Gruß Schomo


und was ist am 14.01. ???? außer meinem .....

gruß

MacNew