1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Maximale HD für PB12"

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Lutz Rochlitzer, 11.04.06.

  1. Lutz Rochlitzer

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    29
    Liebe Leute ihr kennt das sicher - man arbeitet und freut sich an den Segnungen des MAC und der Applesofware und irgendwann sind 80GB einfach voll und Plege nützt auch kaum noch etwas.
    Meine Frage - welche maximale HD bekomme ich in mein PB 12 Zoll Baujahr 2005, die vielleicht sogar noch leiser und schneller ist, als die originale?
    Und wieviel muss ich dann der Familienkasse streitig machen?

    Externe Platten sind nur sehr bedingte Alternativen!
    Besten Dank für eure Tips jetzt schon.
     
  2. SirHenry

    SirHenry Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    329
    Soweit ich weiss liegt das Limit doch bei 100GB, oder?
    Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren :D

    Gruß,
    SirHenry
     
  3. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    wieso sollte das Limit bei 100GB liegen? Ich könnt wetten, ne 160er würde auch noch funktionieren...

    so long....
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    120 GB ist derzeit das Maximum, es sei denn Hausmeister76 verrät mir wo man 160er schon kaufen kann.


    Gruss KayHH
     
  5. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    @KayHH....

    moment....*wildumherschau*

    ich weis ja, dass es bis jetzt nur 120er gibt. Arbeite ja fast täglich selbst im Verkauf. Meine Antwort bezog sich aber eher mehr dem eventuellen technischen Hürden, als dem der Verfügbarkeit :-D

    so long....
     
  6. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    Aber hier mal ein interessanter Link:

    http://www.pcwelt.de/news/hardware/123055/

    zwar schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber ansonsten sieht man ja, das sich die Hersteller ja bemühen....

    so long....
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Die 160er die ich kenne (Datenblatt), sind alle 12 mm dick und da wird es wenn ich mich jetzt nicht irre in einem 12'' PB etwas eng. Man könnte ja mal versuchen 2 bis 3 mm abzuschleifen :)


    Gruss KayHH
     
  8. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    @KayHH...

    Du bist heut aber auch nicht zufrieden zu kriegen, oder?

    Datenblätter hab ich bis jetzt noch keine gesehen und konnte mich somit über das Platzproblem im 12er PB noch nicht einlesen...;)

    Aber mal im Ernst: ist es nicht schick eine Beule im PB zu haben?

    so long....
     
  9. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Hausmeister76,

    ich weiß, ich bin da manchmal etwas pedantisch, ist aber nur zum besten, nicht das der OP da eine Fehlinvestition tätigt. Technische Daten gibt es z.B. hier: http://www2.tomshardware.de/storage/20060316/notebook-festplatten-19.html => Bei 120 GB ist momentan Ende Gelände! In ein paar Wochen kann das natürlich schon wieder anders aussehen.


    Gruss KayHH
     
  10. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
  11. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Ikenny83uk,

    ist zu dick, siehe meine Beiträge weiter oben.


    Gruss KayHH
     
  12. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    oh ein THG link...ich dachte schon, ich bin der ienzige hier, der damit um sich wirft.

    Aber ich lese da ne Bauhöhe 9,5 mm, wie bei allen anderen auch. Wieso soll diese dann zu dick sein? Eine 40er ist ja auch nicht dünner....Also meiner Meinung nach, sind 2,5" 2,5" egal welche Platte und welcher Hersteller....Sonst wäre es ja kein Industriestandard!?!

    Aber wieviel Platz haste denn im 12" PB?

    so long...
     
  13. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    Oh ich sehe gerade, auf der fujitsu Seite steht was von 12,5mm.... scheinbar haben sich hier THG vertan, aber warum sollte diese Platte dicker sein, als bei 2,5" Standard. Das ergibt doch keinen Sinn.

    so long....

    so long...
     
  14. KayHH

    KayHH Gast

    ist bestimmt wegen perpendicular recording, da sind die kleinen Stabmagnete ja senkrecht zur Plattenoberfläche angeordnet ;)


    Gruss KayHH


    PS: Mal im ernst, keine Ahnung warum das so ist, aber es ist schon lange so, das 2,5'' Platten in verschiedenen Bauhöhen (9,5 und 12,5) gebaut werden.
     
  15. Lutz Rochlitzer

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    29
    Danke Leute für eure nächtliche Hilfe. Ich werde wohl erstmal noch ein bisschen warten und weiter HD organisieren. Vielleicht gibts zu meinem Geburttag ENde Mai ja verbaubar dünne und bezahlbare 160GB Platten.
    Übrigens ne Beule im PB ist so unpraktisch auf Sitzungstischen.:-D
     

Diese Seite empfehlen