1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

maximale Festplattengröße Powerbook G4 12'' 1,5

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kllimans, 20.04.09.

  1. kllimans

    kllimans Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    ich will meine interne 60 GB HD gegen eine etwas größere Platte austauschen. Mir wurde von meinem Händler gesagt, dass er maximal eine 160 GB Festplatte beim PB G4 einbauen kann. Stimmt das?

    Kann das jemand bestätigen oder will er nur seine alten Lagerbestände loswerden? Ich würde mir lieber eine 250er oder 320 GB Platte einbauen.

    Danke schonmal für die Antworten.
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
  3. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Du kannst eine 250GB oder 320 GB P-ATA Platte einbauen.
    Laut Apple sollen alle Macs ab Juni 2002 Festplatten über 128GB verwalten können, deins ist neuer. Eine hardwaretechnische 160GB Grenze ist absoluter Käse.

    Es kann natürlich sein, dass die neue Festplatte lauter ist ( die 320GB HD in meimem PowerBook 17" sirrt immer leise vor sich hin) und dass dein Lüfter öfter anspringt, da die HD mehr Hitze entwickelt.
     
  4. kllimans

    kllimans Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    11
    Danke für die Antworten
     

Diese Seite empfehlen