1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Maximale Empfänger bei Apple Mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von obstbauer, 08.03.10.

  1. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    bin irgendwie immer noch nicht dahinter gekommen wieviele Empfänger gleichzeitig man
    mit einer mail raushauen kann.

    man munkelt 500 aber ich habe auch schon mal an ca. 1000 verschickt, gibts da ne grenze?
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Probier's halt aus.
    Die Grenze dürfte eher bei den Providern, die da - meistens zu Recht - SPAM vermuten.
     
  3. iConste

    iConste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    30.01.10
    Beiträge:
    832
    Bestimmt gibt es eine Grenze, natürlich von Provider abhängig, da der Verdacht auf Spamgefahr auf der Hand liegt, zudem wäre dann der Wunsch eines jeden Kettenbriefes schnell erreicht, nämlich das Netz lahmzulegen. Man stelle sich vor 1000nde verrückte schicken gleichzeitig an mehrere Tausend Leute eMails...
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Vor allem wenns im TO: Header ist… Spam, eindeutig Spam und eine schwere Privatsphäreverletzung.
    Wenn Du solche Sachen verschicken willst, dann nimm bitte ein Tool für Newsletterversand und beachte die Netiquette.

    Limits gibts da und die werden vom Mailserver vorgegeben, nicht vom Mailprogramm.
    Gruß Pepi
     
  5. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    (Ich unterschreibe grundsätzlich das was pepi gesagt hat, aber zb Outlook hat tatsächlich ein Limit wie viele Empfänger man eintragen darf! Besonders toll ist das in Firmen wo intern mit gewaltigen Verteilern jongliert wird...)
     
  6. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    ok danke euch für die info :)

    schönen abend!

    OB
     
  7. wilhelm62

    wilhelm62 Stechapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    157
    ich habe das gleiche problem!

    zwecks einer info - mail wollte habe ich alle adressen als blindkopie (!) dazugefügt.
    das verschicken über mobile.me funktioniert nicht.

    dann habe ich alle adressen bis auf ein paar gelöscht und schon geht´s wieder!
    also muss es wohl ein limit geben.

    es wäre gut zu wissen, wo die grenze ist, denn trial + error kann hier unter umständen ewig dauern!
     
  8. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Du schickst über mobile.me, also ruf man Apple an und frag nach würd ich sagen.
     
  9. wilhelm62

    wilhelm62 Stechapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    157
    werde ich machen, bevor passiert, was ich eben in Google-Mail Help fand:

    In an effort to fight spam and prevent abuse, Google will temporarily disable your account if you send messages to more than 500 recipients or if you send a large number of undeliverable messages. If you use a POP or IMAP client (Microsoft Outlook or Apple Mail, e.g.), you may only send a message to 100 people at a time. Your account should be re-enabled within 24 hours.

    ... die schalten dir einfach mal eben den account ab! unglaublich!!
     
  10. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Schickst du nun über mobile.me oder google?

    Ist doch klar das die nicht so begeistert sind wenn du ihren Account als Spamaccount benutzt oder als Firmenaccount. Dafür sind die privaten kostenlosen Mailaccs auch wirklich nicht gedacht. Und du kannst mir nicht erzählen das du deinen 501 Freunden jetzt einen dringede Rundmail zukommen lassen musst. ;)
     
  11. wilhelm62

    wilhelm62 Stechapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    157
    suchen hilft:

    MobileMe support schreibt:

    MobileMe Mail has a message sending limit of 200 messages or 1000 recipients per rolling 24-hour period. For example, if you send 100 messages at 8 a.m. and then 100 messages at 12:00 noon, you would reach your message sending limit at noon, but you would be able to start sending messages again at 8 a.m. the next day.

    If you do not believe that you have sent 200 messages but you are still receiving these messages:

    Check your mail rules to insure that there are no automated messages that could be causing the high number of sent messages.
    Check your sent messages to insure that you have actually sent all the messages and your account has not been compromised. If you believe your account has been compromised, change your password and security questions.
     
  12. wilhelm62

    wilhelm62 Stechapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    157
    ich verschicke über mobile.me!

    die info über google-mail hab ich nur zitiert, weil sie mich darauf gebracht hat, dass es irgendein limit geben wird!
    dadurch die suche modifiziert und auf die mobile.me limitations gestossen. voila!

    UND, vorsicht mit der aussage, dass ich spam verschicke!!

    im falle der hier offensichtlich greifenden 200 mails limitierung bei mobile.me ist das nicht wirklich viel!
    natürlich sende ich hin und wieder an kollegen info-mails, da geht´s schnell mal über das limit!

    mal abgesehn davon, dass mir das mit meinem zweiten account (strato) auch ständig passiert (und dort, wie auch bei mobile.me, bin ich als geschäftskunde mit Ust.ID geführt) beklage ich mich höchstens über die mangelnde information - und dass die suche nach einer "lösung" (die keine ist!!!) jetzt schon wieder ´ne gute stunde verdbrannt hat!
     
  13. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Ich glaub anrufen wäre schneller gegangen. ;)

    Und eine Massenmail an über 500 Leute ist Spam. Wenn man nicht gerade Newsletter verschickt oder firmeninternen Kram.
     
  14. wilhelm62

    wilhelm62 Stechapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    157
    Das IST eine art newsletter oder firmeninterner "Kram"!!

    ... ich benutze die Kisten nicht nur zum spielen!
     
  15. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Kein Grund sich so aufzuregen, ich seh das Problem nicht. Du weißt ja jetzt wo das Limit liegt.
     
  16. wilhelm62

    wilhelm62 Stechapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    157
    ich rege mich nicht auf.
    aber in zeiten, in denen "Spam" eine der größten unsitten des internet ist, bitte ich um etwas vorsicht in der wortwahl.
     

Diese Seite empfehlen