1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Maximale CPU Auslastung

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von hubionmac, 04.10.06.

  1. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    Mit der Zeile:
    Code:
    yes | cat>/dev/null &
    kann man die CPU etwas beschäftigen (bei 2 Kernen gibt man den Befehl 2mal ein).
    Das alleine ist in meinem Falle ab und an recht pracktisch, um Rechner/Lüfter und Temperaturen unter Vollast zu testen.

    Dafür habe ich dann auch ein kleines Programm erzeugt, welches die Anzahl (x) an CPUs ausließt und solange es läuft den oben aufgeführten Befehl x-Mal ausführt.
    Nun, habe ich aber nicht so viele versch. Rechner und wäre dankbar, wenn es vielleicht ein paar von euch ausprobieren würden, vielleicht gibt es ja noch ein paar Bugs, die bei mir nicht zum Tragen kommen =)

    Schon mal Danke im Vorraus =)
     

    Anhänge:

    eXiNFeRiS gefällt das.
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.812
    Nettes Tool. Funktioniert hier auf meinem iBook 1,2 GHz bis jetzt ohne weitere Vorkommnisse ;) Hätte ich vor ein paar Wochen gebraucht als ich das iBook zerlegte und wieder zusammenbaute und ich die Befürchtung hatte ich hätte den Stecker des Lüfters nicht mehr angeschlossen :)
     

Diese Seite empfehlen