• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maximale CPU Auslastung

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
Mit der Zeile:
Code:
yes | cat>/dev/null &
kann man die CPU etwas beschäftigen (bei 2 Kernen gibt man den Befehl 2mal ein).
Das alleine ist in meinem Falle ab und an recht pracktisch, um Rechner/Lüfter und Temperaturen unter Vollast zu testen.

Dafür habe ich dann auch ein kleines Programm erzeugt, welches die Anzahl (x) an CPUs ausließt und solange es läuft den oben aufgeführten Befehl x-Mal ausführt.
Nun, habe ich aber nicht so viele versch. Rechner und wäre dankbar, wenn es vielleicht ein paar von euch ausprobieren würden, vielleicht gibt es ja noch ein paar Bugs, die bei mir nicht zum Tragen kommen =)

Schon mal Danke im Vorraus =)
 

Anhänge

  • MaxCPULoad.app.zip
    94 KB · Aufrufe: 96
  • Like
Reaktionen: eXiNFeRiS

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Nettes Tool. Funktioniert hier auf meinem iBook 1,2 GHz bis jetzt ohne weitere Vorkommnisse ;) Hätte ich vor ein paar Wochen gebraucht als ich das iBook zerlegte und wieder zusammenbaute und ich die Befürchtung hatte ich hätte den Stecker des Lüfters nicht mehr angeschlossen :)