• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Maximale Benutzer bei OSX (nicht Server)

atari82

Gloster
Registriert
19.09.06
Beiträge
64
Gibt es bei OSX eine Benutzerbegrenzung im Samba? Sprich ...*wieviele Leute können gleichzeitig auf einen gemeinsamen Share zugreifen?

Mein Anliegen ist es, möglichst billig einen Fileserver anzuschaffen um ca. 20 Rechner zu vernetzen. Die Auslastung wird sich vermutlich in Grenzen halten ... es geht hauptsächlich darum, dass auf nem gespiegeltem Raid (auf jenem Server) die Daten sicherer aufgehoben sind, als in den iMacs und Powerbooks der Mitarbeiter.

Hierfür hab ich jetzt schonmal nen G4 abgestaubt, der gerade noch so rumstand, und eine Demo-Lizenz für OSX Server - um das ganze mal zu testen.
Da für die "unlimited"-Server-Lizenz aber trotzdem noch 500€ draufgehen, und ich vermutlich auf die Servertools und DHCP, etc. verzichen kann, lag die Überlegung nahe die ganze Sache auf einem einfachen OSX-Tiger laufen zu lassen.

Machbar oder nicht machbar für ca. 20 Clients?

Danke.