1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

maximale Aufnahmedauer Quicktime Video

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Homerecordman, 24.11.07.

  1. Homerecordman

    Homerecordman Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    339
    Hallo Apfelfreunde,
    aus gegebenem Anlass will ich eine Art Videoüberwachung mit einem Camcorder und Quicktime (Pro) realisieren. Der Camcorder ist per Firewire an den iMac angeschlossen und soll die ganze Nacht mit Quicktime Video in H264 Video aufzeichnen. Weiß jemand, ob es in Quicktime eine maximale Aufnahmedauer gibt? Speicherplatz ist natürlich ausreichend vorhanden.

    Danke und Gruß,
    Homerecordman
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Eine Grenze ist mir nicht bekannt, aber die Filmdatei sollte nicht größer als 16 ExaByte sein, da macht Dir HFS+ nämlich einen Strich durch die Rechnung ;) KayHH
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.897
    Ja. Sie liegt bei 16 TB - pro Filmspur.
     
  4. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Du willst für eine Videoüberwachung tatsächlich die ganze Nacht aufzeichnen? Auch wenn sich nichts bewegen sollte? — Falls nicht, dann schau dir mal Apps wie z.B. Iris an. Könnte möglicherweise auch mit einer Cam über FW funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen