1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

maximale arbeitsspeicherkapazität

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von chewescape, 25.11.08.

  1. chewescape

    chewescape Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    9
    hallo, habe eine kurze frage:

    wieviel RAM-speicher verträgt ein macbook 2,1? 4GB?

    danke im voraus!
     
  2. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    das weiße? 4gb. die alu 6
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Nein, das 2.1er kann nur max. 3GB ansprechen. Du kannst zwar 2x2GB verbauen, aber nur 3GB benutzen.
     
  4. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Blödsinn!

    Sollte der Santa-Rosa Chipsatz als Basis dienen, so sind 4GB möglich. Ob es das 2.1 GHz Modell ohne dieser Lösung gibt, das ist mir gar nicht näher bekannt.
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Das MB 2.1 hat KEINEN Santa Rosa. Das ist von Ende 06.
     
  6. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Natürlich hat das weiße MacBook, was im Shop bei Apple steht SantaRosa... Du kannst ja selbst direkt bei apple 4GB reinbauen. Wenn das so stimmen würde wie du sagst, dann müsste das Book auch die alte GMA950 haben. Hats aber nicht, sondern die X3100. und die X3100 kam erst mit Santa Rosa...
    Also falsch!
     
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Sorry, aber interpretiere ich das 2,1 falsch?

    X3100 wurde erst late 07 eingeführt oder irre ich mich hier auch?
     
  8. Christian89

    Christian89 Carola

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    114
    Ihr redet aneinander vorbei...
    drlecter: redet vom MacBook 2.1 Generaton (Late 06)
    dobe & waschbär123: aber vom Macbook mit 2,1 Ghz

    Um chewescape frage zu beantworten, das Macbook mit 2,1Ghz verträgt 4gb Arbeitsspeicher, das MacBook 2.1 Generaton (Late 06) allerdings nur 3gb;)
     
  9. obmann

    obmann Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    127
    @Christian89: Kann ich 100% bestätigen!
     
  10. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    höt auf zu streiten ;)
    wobei sich immer noch die frage stellt, was der TE meint.
    da sieht man es wieder, wie schwer es ist zu helfen.
     
  11. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    wenn man da natürlich so liest macht drlecters aussage sicheriche sinn ^^:)

    ersteller sollte mal sagen was er meint ;)
     
  12. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Nö, das 2,1er ist das early 07 (05/07) und kann auch nur 3GB. Das sagt Mactracker aber auch der Buyers Guide sagt das der Santa Rosa Chipsatz erst late 07 eingeführt wurde.
    Selbst bei dem MBP wurde Santa Rosa erst 06/07 eingeführt.

    Es ist egal was der TE meint. Model 2.1 ist von ende 06, kann nur 3GB. Das 2,16GHZ kann auch nur 3GB, aber hat dafür offiziell N-Draft.
    Edit: Nochmal zur Verfeinerung: Es gibt ein 2,16GHZ von 07, dies kann nur 3GB und ein 2,1GHZ von early 08, das kann laut Apple 4GB (laut Mactracker 6GB).
     

Diese Seite empfehlen