• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Maxdome, Silverline installiert, wird aber nicht erkannt

Sonnenschein111

Erdapfel
Registriert
22.06.09
Beiträge
5
Hallo,

ich würde gerne maxdome nutzen und habe dafür Silverlight heruntergeladen und installiert.
Dann den Browser (firefox) neu gestartet und sehe dann weiterhin im maxdome-Systemcheck, dass ich angeblich eine alte Version installiert habe. Was kann ich da tun? Habe schließlich die heruntergeladen, die auf dieser Seite angeben ist. Außerdem sehe ich im Finder unter Programme nur die heruntergeladene Datei. Ist das normal?

Würde mich sehr über Hilfe freuen!
 

AlecoXD

Cox Orange
Registriert
10.11.08
Beiträge
100
geht maxdome auf den mac überhaupt? ich dachte das ist nur windows usern vorbehalten??
 

tonino85

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.02.09
Beiträge
316
Hallo,

ich würde gerne maxdome nutzen und habe dafür Silverlight heruntergeladen und installiert.
Dann den Browser (firefox) neu gestartet und sehe dann weiterhin im maxdome-Systemcheck, dass ich angeblich eine alte Version installiert habe. Was kann ich da tun? Habe schließlich die heruntergeladen, die auf dieser Seite angeben ist. Außerdem sehe ich im Finder unter Programme nur die heruntergeladene Datei. Ist das normal?

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

Intel- oder PPC- Mac? Denn das aktuelle Silverlight 3 gibt es nur für die Intel-Macs und damit funktioniert es auch auf dem Mac, zumindest tut es bei mir.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
dh maxdome geht jetzt mittlerweile auf nem intel Mac wenn silverlight und firefox installiert sind?
 

Rittery

Gloster
Registriert
25.12.08
Beiträge
60
brauchst kein firefox, nur silverlight und safari ;)
 

chrismar

Morgenduft
Registriert
06.01.09
Beiträge
165
Hallo!

Habe noch einen PPC - gibt es Möglichkeit, damit 'Maxdome' zu nutzen?

Habe einen Telefon- und Internetvertrag abgeschlossen, der "Fernsehen" via Maxdome 'mediaCenter' beinhaltet - den mediaCenter habe ich noch nicht installiert (wollte erst einmal einen Film leihen), brauch ich Silverlight (oder eine Alternative) auch noch, wenn der mediaCenter installiert ist?

Vorab schon einmal vielen Dank! :)

EDIT: Habe gerade 'was gefunden:

"This recipe explains how to remove the CPU check in the installation package.
1. Download the Silverlight 2.0 DMG file from Microsoft
2. Mount the DMG file (double click it)
3. Copy the pkg file ( Silverlight2.0.pkg ) to your desktop.
4. Right-click (or ctrl+click) on the .pkg file on your desktop and choose “Show Package Contents”
5. Browse to: Contents > Resources and then Right-click on “InstallationCheck” and choose to “Move to Trash”
This removes the CPU check that prevents the install.
Now close that Finder window and run the .pkg file we just edited. Silverlight should now install without any problems!
This technique may be applicable to other applications w/installation checks."
 
Zuletzt bearbeitet: