• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

maxdome mit mac - gibt's endlich ne lösung?

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
hi,

mein stand der dinge ist, dass man aufgrund eines just4windows-plugins maxdome nicht mit safari bzw generell aufm mac nutzen kann...

ist das immernoch der stand der dinge?

hat jemand tipps, außer parallels/bootcamp?


lg:)
 

uhura

Carola
Registriert
09.03.08
Beiträge
112
Hatte mich damit auch vor kurzem beschäftig...habe aber leider keine Lösung gefunden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da wird wohl das Microsoft-DRM der Mac-Unterstützung einen Strich durch die Rechnung machen.
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Moin,

Zitat aus der Maxdome-Hilfe :

<
Kann maxdome auch mit einem Apple/MAC benutzt werden ?
Für die Nutzung von maxdome ist aus Gründen des Signalschutzes
(siehe auch DRM) der Windows Media Player in einer neueren Version notwendig. Dieser steht für Apple-Rechner mit dem MAC-Betriebssystem derzeit nicht zur Verfügung.

Derzeit gibt es für Apple-Nutzer zwei Alternativen: entweder den Kauf unserer Set-Top-Box, die die Filme auch - noch schöner - direkt auf den Fernseher bringt (ca. 99 Euro) oder als Mac-User mit Intel-Prozessor parallel das Betriebssystem Windows XP aufzuspielen.
>

Quelle : http://faq.maxdome.de/maxdome/technische_fragen/21.html

nowies
 

Sir Andrus

James Grieve
Registriert
07.01.09
Beiträge
137
Könnte endlich die Erlösung für Mac User kommen?

http://www.firmenpresse.de/pressinfo75239.html

Maxdome soll browserunabhängig werden, mit neuem Player, der mit Microsofts Silverlight läuft. Silverlight gibts ja inzwischen auch für Mac. Stellt sich nun die Frage, ob Maxdome dann auch auf jedem beliebigen OS läuft. Auch HD Filme soll es dann geben. Ob die Set Top Boxen dann auch einen HDMI Ausgang bekommen werden bleibt vorerst fraglich und der HD Genuss ist vermutlich erst auf dem Rechner möglich. Wenn der Dienst endlich für Mac unterstützt wird, reicht es mir, HD Filme dann auch auf dem iMac 24" zu schauen.
 

ConsumingFire

Erdapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
0
So mach ich es...

Hallo,

seit es als web.de-Nutzer die sog. "Movie-Flat" kostenlos gibt, habe ich mich auch umgesehen.
Meine Vorredner haben soweit recht, dass es bis jetzt nur über Windows und deren DRM läuft.
Allerdings hat Maxdome auf der CEBIT 2009 einen Standalone-Player für mehrere Plattformen angekündigt... mal sehen!

Bis dahin, habe auch ich den Weg über eine Virtual Machine genutzt. Allerdings eine kostenlose, die auf meinem MacBook (Tiger) recht ordentlich läuft: "Sun Virtual Box" heisst sie und ich habe mein altes WinXP darauf laufen.

Mit Internet Explorer und Windows MediaPlayer9 läuft Maxdome bei mir gut!

Gruß!