1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

max ram im imac4.1

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von jolanda-anne, 10.04.09.

  1. jolanda-anne

    jolanda-anne Idared

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    26
    Hallo,

    ich habe einen iMac ohne Unterlagen bekommen. Aktuell sind 1,256 GB Ram eingebaut. Weis jemand, ob das Gerät 2* 2 GB Ram Module verträgt?

    Modell laut SystemProfiler:

    Modellname: iMac
    Modell-Identifizierung: iMac4,1
    Prozessortyp: Intel Core Duo
    Prozessorgeschwindigkeit: 1.83 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtzahl der Kerne: 2
    L2-Cache (pro Prozessor): 2 MB
    Speicher: 1.25 GB
    Busgeschwindigkeit: 667 MHz


    Vielen Dank, Jolanda-Anne
     
  2. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hi,

    hol dir das Programm Mactracker. Da steht das alles drin. Und was es sonst noch alles an Daten zu deinem Mac zu wissen gibt.
     
    #2 Freddy K., 10.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.09
  3. jolanda-anne

    jolanda-anne Idared

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    26
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Tja, ich hatte es schon befürchtet. Es gehen offiziell nur 2* 1GB.

    Frage ist, ob das wirklich nicht funktioniert?!

    Hat das schonmal jemand ausprobiert?

    Gruß und frohe Ostern!
     
  4. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    2 GB sind wirklich die Obergrenze; aber das ist nicht so schlimm, wie Du zu denken scheinst - ich habe einen nur etwas moderneren iMac mit 2 GB und kann damit wirklich alles machen, was ich bisher am Rechner machen wollte. Die Dinger sind flott genug und recht vielseitig…

    Also trotzdem: Viel Spaß
    Jens
     
  5. jolanda-anne

    jolanda-anne Idared

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    26
    Das kann sein. Mit den 1,25 GB swappt er schon recht heftig, wenn ein paar Apps offen sind.
    Ich bestelle mit mal einen 1GB Riegel und schaue, was es bringt.
    Letzte Frage, muss ich beim bestellen / aussuchen etwas spezielles beachten?

    Im System Profiler steht ja "nur":

    Typ: DDR2 SDRAM
    Geschwindigkeit: 667 MHz


    Frohe Ostern!
     
  6. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Du brauchst SO-DIMM DDR2 SDRAM 667
    sowas z.B.
     

Diese Seite empfehlen