• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Max OSX updaten

Denni

Erdapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
4
Hey :D
Ich hab mir vor kurzem einen Surfstick von O2 gekaut um auch unterwegs mit meinem MacBook OSX im Internet zu surfen.
JEtzt läuft die Instalation nicht richtug und dann les Ich bei den Systemanforderungen das das Program vom Stick nur auf Mac OSX 10.4 und höher läuft...

Jetzt hab Ich ein par FRagen dazu :

1. Wo kann Ich sehen was für eine Version mein MAc hat
2. Kann man die Versionen Updaten!?
----->Ich hab letztens versucht auf der Apple seite mir die 10.5.7(glaub ICh) Version runterzuladen.Es lief alles soweit gut nur dann musste Ich angeben wo Ich es speichern möchte und da war auf dem "Macintosh HD" ,auf der Ich bis jetzt alles abgelegt habe, ein Ausrufe zeichen.
Da stand das Zeil sei nicht geeignet oder so....

---> Was hab Ich da falsch gemacht?!

Wäre echt nett ein par Antworten zu bekommen und Sorry wenn Ich ne dumme Frage gestellt habe Ich kenn mich da bis jetzt echt kaum aus :D


Dennis :
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
  1. Apfel-Sympol -> Über diesen Mac
  2. Du kannst Dir Leopard (10.5) kaufen oder einfach warten, bis demnächst Snow Leopard (10.6) rauskommt.
 

Denni

Erdapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
4
Achsooo, okay das muss man sich neu kaufen, was war dann des was Ich runterladen wollte?!
Wann kommt denn Snow Leopard raus?!
 

Denni

Erdapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
4
achso okay ja dann kauf ich mir glaube ich das ältere weil September doch noch bisschen dauert.

Wie viel kostet das Update denn?!
ODer kann man es nun auch runterladen?!
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Neu wird es (wahrscheinlich) wie bei den Vorgängern 129€ kosten. Gesichert ist bisher nur das im Paket mit iLife'09 und iWork'09 169€ kosten wird.
Das Upgrade von 10.5 (Leopard) zu 10.6 (Snow Leopard) soll 29€ kosten.

Solltest du also 10.4. (oder niedriger) haben, kommen nur die ersten beiden Optionen in Frage.

Die Version wird (hochwahrscheinlich) wie bisher, nur als physisches Medium verfügbar sein.

N
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Hey :D
Ich hab mir vor kurzem einen Surfstick von O2 gekaut
Ob das so gut ist für die Beißerchen?

10.4 könnte es bei eBay preiswert geben. Aber nur schwarze DVDs lassen sich auf allen Rechnern installieren, graue waren mitgeliefert beim Rechner und sind typgebunden an eine ganz bestimmte Ausstattungsvariante, funktioniert also so gut wie nie.

Aber vielleicht sagst du erstmal, was für einen Rechner du genau hast (RAM, Takrfrequenz) oder schaust hier im Forum, denn nicht jedes System läuft nicht auf allen älteren Rechnern, und ob Snowleopard dann noch geht, ist wieder eine andere Frage.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Achsooo, okay das muss man sich neu kaufen, was war dann des was Ich runterladen wollte?!

Wahrscheinlich der OS X 10.5.7 ComboUpdater, der ein bestehendes 10.5.x-System (sprich: Leopard) auf den Stand 10.5.7 bringt, aber eben keine älteren Systeme (10.4 aka Tiger, 10.3 aka Jaguar Panther oder noch älter).
Ist vergleichbar mit einem Service Pack bei Windows: Ein Vista-Servicepack lässt sich auch nur auf einem Vista- und nicht auf einem XP-System installieren. Und ja: Vista muss man sich auch erst kaufen, das gibt's für XP-Anwender nicht gratis — nicht, dass allzu viele XP-Anwender es überhaupt haben wollten ;-P
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni

Erdapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
4
oh okay erstmal dickes DANKE!!! Ich weis grad echt ned welches System Ich hab Ich schau morgen nochmal genau nach(hätte aufjedenfall 949 gekostet normales MAcBook) Würde das neue system laufen,lohnt sich das?!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
MacBooks (anders als iBook und PowerBook) kamen erst nach 10.4 (Tiger) auf den Markt und müssten also mit Tiger oder Leopard vorinstalliert sein (je nach Kaufdatum). Und ein Umstieg auf Leopard lohnt sich schon allein wegen TimeMachine. Wirf doch mal einen Blick auf die Produktseiten von Apple, um das genauer zu beurteilen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
MacBooks (anders als iBook und PowerBook) kamen erst nach 10.4 (Tiger) auf den Markt und müssten also mit Tiger oder Leopard vorinstalliert sein (je nach Kaufdatum).
Ja, aber er schrieb, daß die Installation von Software für 10.4 und höher Probleme machte.
Darum vermutete ich, daß da MacBook stand aber vielleicht PowerBook gemeint war.
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
was für eine osx version hast du denn jetzt denni? hab ich nirgendwo lesen können.
Vielleicht kommt das Problem mit dem Surf Stick auch nicht von dem Betriebssystem…