• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Max. Lautstärke erhöhen nach jailbreak ?

Dreipeo

Cox Orange
Registriert
01.12.11
Beiträge
98
Hallo liebe AT'ler,

ich habe heute bei meinem iPhone 4S 5.0.1 meinen ersten Jailbreak durchgeführt. Hat soweit alles bestens funktioniert.

Da ich mein iPhone im Auto als Audioquelle nutze und mir die max. Lautstärke bisher nicht hoch genug war, stelle ich mir jetzt die Frage, ob es nach dem Jailbreak eine Möglichkeit gibt, die max. Lautstärke zu erhöhen ?

Im Cydia Store habe ich mal gestöbert und habe auch dort ein paar Apps gefunden, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden.

Gibt es die Möglichkeit und wenn ja, wie und womit funktioniert das ?

Gruss
Dreipeo
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Es gab für iOS3 & 4 die App Volume Boost 3 bzw. Volume Boost 4, sind aber leider nicht iOS5-kompatibel.GrußGregor
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
moin,
hast du den Iphone Explorer?
Wenn ja schau mal in "/System/Library/PrivateFrameworks/MediaToolbox.framework"
Dort müsste die "RegionalVolumeLimits.plist" Datei liegen.
Diese auf den Schreibtisch ziehen, öffnen und jede 0,83 auf 1 ändern.
Speichern und wieder zurück ins Phone schieben.
schöö
 
  • Like
Reaktionen: _lio_

Dreipeo

Cox Orange
Registriert
01.12.11
Beiträge
98
Danke Jupp, genauso hab ich es gemacht und es hat Super geklappt.

Mit meinen Sennheiser Kopfhörern fliegen mir zwar jetzt die Ohren weg, aber im Auto ist es jetzt perfekt .


Sent from my iPad using Tapatalk
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
moin,hast du den Iphone Explorer?Wenn ja schau mal in "/System/Library/PrivateFrameworks/MediaToolbox.framework" Dort müsste die "RegionalVolumeLimits.plist" Datei liegen.Diese auf den Schreibtisch ziehen, öffnen und jede 0,83 auf 1 ändern.Speichern und wieder zurück ins Phone schieben.schöö
Klasse Tip! Musste allerdings zunächst XCode installieren, damit ich die plist editieren konnte.Aber genial:Hatte sonst mein iPhone fast immer auf maximaler Lautstärke, und es war mir bei einigen Stücken immer noch zu leise, aber jetzt reichen mir 75% Lautstärke.Maximum gibt echt was auf die Ohren, sollte man nicht dauerhaft genießen ;)Danke & GrußGregor
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
Thanxx,
ist aber nicht auf meinem "Mist" :-Dgewachsen.
Habe ich mal so aufgefangen.
schöö
 

Ing_Imperator

Morgenduft
Registriert
04.01.11
Beiträge
168
Ne, ohne JB geht das nicht, hier werden schliesslich Systemdateien geändert und die sind ohne JB nunmal schreibgeschützt. JB muss sein.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Toll, ein iPhone-Kiddy reinsten Wassers:

Da wird beschrieben, wie es ohne JB geht, der TE macht das und bedankt sich, weil es klappt, und der DvD sagt "geht nicht ohne"

Geht ja kaum noch besser, die Vorurteile zu bestätigen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Das ist das gefährliche Halbwissen. Vor dem muss man mittlerweile schon echt Angst haben. :)
 

Ing_Imperator

Morgenduft
Registriert
04.01.11
Beiträge
168
Hä? Was ist denn hier los, der TE hat Jailbreak, sonst könnte er ja schwer den Cydia-Store besuchen. Der der sich bedankt hat ist NICHT der TE und hat vermutlich auch einen JB, sonst könnte er ja schwer "System/Library/PrivateFrameworks/MediaToolbox.framework" öffnen. Auf den System-Ordner kann man ohne JB meines Wissens nicht schreiben, sonst könnte man sich den JB doch sparen? Hab grad leider kein unjailbroken Phone/Pod da, aber iExplorer kann auch nur mit JB was an der System-Partition ändern.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Der Hersteller behauptet da was anderes...
 

Dreipeo

Cox Orange
Registriert
01.12.11
Beiträge
98
Also .... ich, der TE, hatte einen JB und mit dem JB hat es wunderbar funktioniert.

Da ich in der zwischenzeit das Update auf iOS 5.1 gemacht habe, klappt das natürlich nicht mehr.

Ich übe mich in Geduld und warte auf den JB für 5.1.




Sent from my Obst using Tapatalk
 

Ing_Imperator

Morgenduft
Registriert
04.01.11
Beiträge
168
Na also, erst mich hier als iphone kiddy bezeichnen, und dann hab ich doch recht. Es geht ohne JB nicht wie uns der TE grade bestätigt hat.