1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Max. HD-Größe MacBook Pro 2,16

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Azzurro, 07.02.08.

  1. Azzurro

    Azzurro Fuji

    Dabei seit:
    19.07.06
    Beiträge:
    37
    Hallo Forum,

    was ist die größte HD 2,5", die von einem MacBook Pro 17", von mitte 2006 noch erkannt wird?

    Ich hörte die Seagate HDs Vers. 7.0.1 verabschieden sich manchmal. - Größte voll lauffähige Alternative?

    LG, Azzurro
     
  2. Azzurro

    Azzurro Fuji

    Dabei seit:
    19.07.06
    Beiträge:
    37
    Weiß denn hierzu Niemand etwas? LG
     
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ist die größte Platte z.Zt. nicht eh eine 320GB? Die sollte eigentlich problemlos laufen. Anbieter z.B. WD, Samsung, Fujitsu.

    *J*
     
  4. fanta

    fanta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    252
    Ich habe bereits bei diversten leuten gelesen, dass sie eine WD 320gb eingebaut haben. ich hab die gleiche platte hier liegen für mein MBP, es ist jedoch noch nicht da. meins ist ein 2,0ghz core duo.. ich kann anfang der woche berichten, ob es klappt, wenn du interesse hast...
     
  5. Azzurro

    Azzurro Fuji

    Dabei seit:
    19.07.06
    Beiträge:
    37
    Ja, selbstverständlich habe ich Interesse! Ich hörte, größer als 200GB mache Probleme! LG
     
  6. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Nicht dass ich wüßte! Letzten Herbst haben hier mehrere AT-Leutz eine WD 250GB verbaut (MB und MPpro) und da hat man noch keine Probleme gehört!

    *J*
     
  7. BradMajors20

    BradMajors20 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    24.12.06
    Beiträge:
    129
    bei mir läuft die 250GB Samsung (soweit ich mich recht erinnere) auch problemlos
     
  8. fanta

    fanta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    252
    Sorry, habs ganz vergessen! Die WD 320gb ist drin und läuft wunderbar! im gegensatz zu der alten merk ich keinen unterschied. das laufgeräusch kann man hören, wenn man mit dem ohr 10cm vor der platte ist, die zugriffsgeräusche hört man nur, wenn man das ohr ans gehäuse hält. von der abwärme ist sie genauso wie die alte 120er platte...

    läuft auf jeden fall perfekt. habe sie selber getauscht, ging sehr gut...

    also zugreifen!
     
  9. Cyb.2000

    Cyb.2000 Gloster

    Dabei seit:
    29.10.07
    Beiträge:
    62
    Hallo zusammen,

    ich möchte mein MacBook auch gerne aufrüsten. Habe ein 2,2GHz Core 2 Duo.

    Zu welcher von diesen Platten würdet ihr mir raten? Wenn möglich auch mit begründung ;o)

    [​IMG]


    Achja, und ist das wirklich so einfach die HDD zu wechseln wie hier beschrieben?: http://www.youtube.com/watch?v=8c6ckjy-gdY

    Wie ist das mit Jumpern und Master/Slave und so nem Zeug? Kenn ich noch von Früher...

    Gruß, Christian
     
  10. Fat_Toni

    Fat_Toni Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    856
    Also ich an Deiner Stelle würde die Western Digital nehmen, habe bisher nur gute Erfahrungen mit denen gemacht. Western Digital machen einfach tolle Platten, hab hier noch ne alte 20GB von vor 6 Jahren oder so rumliegen, und die rennt immer noch. Also mit WD kann man fast nichts falsch machen. Wie genau das mit dem wechseln funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich die Platte von meinem MB nicht getauscht habe - sollte aber kein so großes Problem sein, da das Ram austauschen ja auch fast "Idiotensicher" ist.
    Und ich habe noch eine Bitte: Wenn Du so breite Bilder einfügst, füge sie bitte nur mit Link ein, da sonst der Thread unnötig in die Breite gezogen wird.
     
    #10 Fat_Toni, 15.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.08
  11. Cyb.2000

    Cyb.2000 Gloster

    Dabei seit:
    29.10.07
    Beiträge:
    62

    Ups, sorry sowas vergisst man schnell wenn man vor nem 24" Display sitzt. Ich gelobe Besserung ;o)

    Vielen Dank für den Tipp. Mal schaun' ob noch jemand nen anderen Hinweis hat. Habe auch schon diverse WD Platten ohne Probleme im Einsatz gehabt. Von daher bin ich ganz auf deiner Seite.

    Gruß Christian

    Edit: Bitteschön
     
    #11 Cyb.2000, 15.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.08
  12. Fat_Toni

    Fat_Toni Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    856
    Oh, ich habe bemerkt, dass ich da gerade einen ziemlichen Haufen ungeordneter Wörter hinterlassen. Hier die korrigierte Fassung meines letzten Satzes:

    (Bitte dass auch im Zitat ändern, dass sieht ja schrecklich aus). Verzeiht mir.
     
  13. fanta

    fanta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    252
    Wie gesagt, ich bin mit der 320er WD auch sehr zufrieden, absolut keine Probleme. Wenn du sie ins MB einbauen willst ists viel einfacher, ich hatte am MBP mehr zu schuften :)
    Zu den anderen Platten kann ich leider nix sagen, sorry.
     
  14. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Also ein video Tutourial für den Tausch einer MBP Platte hatten wir ja schon.... gibt's sowas auch fürs MB ?
     
  15. fanta

    fanta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    252

    Da hat er schon selber eins gepostet. Ich denke, wenn man sieht, wie es da drin aussieht, braucht man wohl nicht mehr zu sagen. Er muss wahrscheinlich diese abdeckung, die an der alten platte drin ist, nur an die neue dranmontieren. sind 2 schrauben, sollte man hinbekommen :)
     
  16. Cyb.2000

    Cyb.2000 Gloster

    Dabei seit:
    29.10.07
    Beiträge:
    62

    Hatte ich weiter vorne schon verlinkt.

    Gruß, Christian
     

Diese Seite empfehlen